10.11.2018, 17:41
mk1967,'index.php?page=Thread&postID=227499#post227499 schrieb:Wenn ich mal so sehe, daß C 35 im Netzteil für 35 V ausgelegt ist, ist das doch eine "etwas" niedrige Spannung, oder?Die Spannung kann nicht größer sein als die an P5-4, für die du mal 24...21 V angegeben hast.
Ich hatte mal 18V geschätzt für den Fall, daß D17 eine 6(.2)V Zener-Diode ist. Das geht aber aus dem Netzteil-Schaltplan nicht klar hervor. Da steht nur 6V am negativen Eingang von U5B, was Unfug ist, wenn am positiven Eingang 13V liegen und die Schaltug richtig funktioniert. Deshalb hatte ich ersatzweise angenommen, daß das eine verunglückte Spezifikation der Zenerdiode ist.
Ist sicher, daß die Spannung an P5-4 >=21 V ist oder ist sie mittlerweile in dem Zustand noch niedriger ?
Die Spannung an P3-1 geht laut Verdrahtungsplan zum Joint PCB P2-4.
Ich hab vergessen, was "Sol"(?lenoid?) in dem Gerät ist und bewirken soll. Kann das bei falscher Schaltung exzessive Motorlast bewirken ?
Die Spannung geht nicht zum Capstan Servo PCB. Das wird nach dem Plan über P5-1 (15V) und P5-4 (24V) versorgt.
Zitat (funktioniert im nachträglichen Bearbeiten-Modus nicht):
"In dieser mit dem Umschalten der Geschwindigkeit verbundenen Form ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen. Kann man aber daraus trotzdem irgendwas schließen?"
Das erschiene mir eher als Indiz, daß auf dem Servo PCB was faul ist.
MfG Kai