31.10.2018, 13:49
Bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass in den Revox Decks wohl Sony Köpfe verbaut sind, aus welchem Material weiß ich jetzt allerdings nicht.
Ich werde mir am Wochenende evtl ein B215 hier in der Nähe anschauen, ist allerdings bei eBay drin.
Ein fertig revidiertes Deck will ich eigentlich nicht kaufen, lieber mache ich mich selbst daran.
Ich bin zwar nicht der, der diese Teile jeden Tag auf dem Tisch hat, trotzdem weiß man nie, was "generalüberholt" letztlich bedeutet.
Wieso brauchen die Revox denn neue Lager? So ein Lager hat doch in diesen Kontruktionen kaum eine Belastung.
Kondendsatorkur kann nie schaden nach der Zeit, wobei mir die Japaner da weniger anfällig für Defekte erscheinen.
Ich habe jetzt ein bisschen Zeit die nächsten Tage und schaue mir noch die genannten anderen Decks an und bedanke mich an der Stelle nochmals für die schönen Auflistungen.
Letztlich muss man ja sagen: wenn man ein Gerät, egal welches, aus Privatbesitz und ggf. wenig gelaufen bekommt, sollte da mechanisch nicht die Welt dran zu machen sein.
Verharztes Öl entfernen, neu abschmieren, ggf. neue Andruckrollen, Riemen, Gummiteile, Hubmagnete checken etc.. und dann sollte es mechanisch seinen Dienst tun.
Ich werde mir am Wochenende evtl ein B215 hier in der Nähe anschauen, ist allerdings bei eBay drin.
Ein fertig revidiertes Deck will ich eigentlich nicht kaufen, lieber mache ich mich selbst daran.
Ich bin zwar nicht der, der diese Teile jeden Tag auf dem Tisch hat, trotzdem weiß man nie, was "generalüberholt" letztlich bedeutet.
Wieso brauchen die Revox denn neue Lager? So ein Lager hat doch in diesen Kontruktionen kaum eine Belastung.
Kondendsatorkur kann nie schaden nach der Zeit, wobei mir die Japaner da weniger anfällig für Defekte erscheinen.
Ich habe jetzt ein bisschen Zeit die nächsten Tage und schaue mir noch die genannten anderen Decks an und bedanke mich an der Stelle nochmals für die schönen Auflistungen.
Letztlich muss man ja sagen: wenn man ein Gerät, egal welches, aus Privatbesitz und ggf. wenig gelaufen bekommt, sollte da mechanisch nicht die Welt dran zu machen sein.
Verharztes Öl entfernen, neu abschmieren, ggf. neue Andruckrollen, Riemen, Gummiteile, Hubmagnete checken etc.. und dann sollte es mechanisch seinen Dienst tun.