Kabeldiskussion, ausgelagert aus dem thread "Ohrkurvenanpassung"
#12
high-end-fidi postete
=====================


Zitat:Etienne postete
Auch wenn du 100 Jahre Erfahrung hättest: Wenn deine Aussagen falsch sind, sind sie falsch.
Das ist richtig. Wenn sie falsch sind , sind sie falsch. Aber sind sie wirklich falsch oder doch richtig? Nur, weil DU sie als falsch empfindest, müssen sie auch falsch sein?
Zitat:Etienne postete
Nein, aber du spielst dich hier auf, als wärst du Dirigent, Musiker um Komponist in Personalunion, dabei bist du - wie die meisten anderen hier - ebenfalls ein Laie.
Nein, ich spiele mich hier nicht auf…ich stehe dazu, „einfacher“ Arbeiter zu sein (sehr zum Leidwesen meiner Eltern, die hätten gern ein Dr. oder Ing. als Sohn gehabt) Laie ? Nöö, ohne angeben zu wollen – HiFi-technisch weiß ich doch eine Winzigkeit mehr als ein Laie.
:hah:
Zitat:Etienne postete
Ich wohne neben dem Theater und dem Konzerthaus. Ich habe beide schon mehr als nur einmal von innen gesehen.
:lachen:...ich habe schon mal in einem Freudenhaus gewohnt – habe aber dennoch Null Erfahrungen mit den Damen des Horizontalen Gewerbes! Und mein Kumpel hat 'ne Gartenparzelle neben dem Flugplatz - der kann auch noch nicht fliegen! :kopfstand:
Zitat:Etienne postete
Richtig, weil High-End auch eine Art Esoterik und Ersatzreligion ist.
Nein, High-End ist eine Steigerung von HiFi; ebenso, wie AMG eine Steigerung von Mercedes ist. Und es als „Religion“ zu bezeichnen, betrachte ich als Provokation deinerseits. Wir sollten in der heutigen Zeit das Thema „Religion“ gaaanz vorsichtig betrachten und noch vorsichtiger damit umgehen….Am besten, so würde ich es mir wünschen, das Wort (Thema) würde generell nicht mehr in diesen und anderen „Nichtreligion-Foren“ zum Einsatz kommen.
Zitat:Etienne postete
Trotzdem: Die Erwähung einer Technik die sich in ihrer Umsetzung doch ziemlich stark von deinem High-End-Gedöns unterscheidet, spricht nicht gerade für dich. Oder: Wie in aller Welt kann denn eine PA gut klingen? Da werden schliesslich...
- Standardkabel verwendet
- lange Kabel
- keine *klangsteigernden Massnahmen* aus dem Haient-Katalog
- kein Voodoo, sondern solide, langweilige Industrieware
Wie schon mal erwähnt , sind Home-HiFi (High-End) und PA zwei völlig verschiedene Welten, (das ist so, als wenn du Schumacher’s Ferrari mit einem normalen Mercedes<respektive AMG> vergleichen tust. Alle fahren , aber wie?), das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich habe z.B. jederzeit die Gelegenheit, (und sie auch des öfteren genutzt), auf dieser Anlage (01)(02)(03)(04) an diesen Ort meine Musik (auch mit DAT! So wie heute - muß gleich zur Spätschicht - dann wird da dieses vorgeführt) zu hören – grauenvoll. Wenn dort aber Live-Band’s auftreten – allererste Sahne !
"High-End-Gedöns" , "Forentroll" - was kommt als nächstes aus der Verbalen Schublade "Provokation" ?
Zitat:Etienne postete
Falsch. Ich habe ebenfralls mal dran geglaubt und mir diese Effekte eingebildet. Nur weiss ich es heute besser und bin weitaus kritischer. Es ist nicht so, dass ich *noch nicht* dran glaube, sondern, dass ich *nicht mehr* dran glaube.
Das ist DIE Erklärung ! Du bist reifer (älter) geworden und hörst nicht mehr so gut – so ergeht es Millionen anderer Menschen auch. Ist keine Schande…außerdem : du glaubst immer noch ? Ich vermutete, du lässt dich nur durch erwiesene Messdaten überzeugen?!? Glauben können die, die es wollen, in der Kirche…schon wieder das Thema Religion… hatten wir schon, weiter oben. Ich wollte es doch lassen.
Zitat:Etienne postete
Jetzt hätte ich doch noch gerne eine Erklärung von dir, warum eine DAT-Aufnahme von CD besser klingen soll als das Original. Jetzt kannst du dein Grundwissen unter Beweis stellen. Lass hören, wie es dazu kommt.
Wie ich schon schrieb: „böse Zungen behaupten“… dem kann ich (noch?)nicht zustimmen, aber auch nicht wiedersprechen, solange ich es selber nicht eindeutig vernommen habe.
Zitat:Etienne postete
Damit wäre zweifelsfrei bewiesen, dass es dir nur ums Provozieren geht.
Nein, wirklich nicht… nur wenn du dir im Tonbandforum das Recht (auch wenn du Moderator bist!) nimmst, gebetsmühlenartig über Audiokompressionsformate zu philosophieren, so habe ich auch das Recht, über Sinn & Unsinn von Loudness (darum ging es doch eigendlich?) in dem dafür erstellten (nicht mal von mir) Thread zu schreiben. Und wenn es dann Dank deiner sofortigen provokanten Antwort wieder einmal ausartet, (ich habe nur über Loudness und dessen „Begleiterscheinungen“ geschrieben, du hast ein Post später (#007) wieder einmal mit provokanten Fragen, die nicht zum Thema Gehörten , geantwortet:
Zitat:Etienne postete
...Wie war der Thread im Revox-Forum? Dein Gehör ist nicht das beste, deine Tochter hat deinen Gehörschaden geerbt, du verlässt dich aber lieber auf dein Gehör als auf präzise Messinstrumente? ...
...Mit deinem Gehör kannst du das ja sicher erkennen? :bang:
... Du glaubst doch nicht wirklich, dass du mit deinem Gehör, ein MP3 vom Original unterscheiden kannst? :lachen:
Wobei : ..."deine Tochter hat deinen Gehörschaden geerbt"... schon unter der Gürtellinie ist ... oder?


Zitat:Etienne postete
Kann ich keine erkennen. Meine Aussagen zu MP3 sind alle fachlich korrekt. Du hingegen missionierst für Haient, DAT und Voodoo.
Ich missionier nicht , ich stehe zu der bisher besten verfügbaren Aufnahmetechik – DAT. Und ich gebe hier nur das weiter , was ich (- und merkwürdigerweise nicht nur ich -) selber gehört habe, nämlich das: Kabel den Klang beeinflussen, das CD-Spray perfekten Sound macht und selbst Puck’s & Spikes Auswirkungen auf den Klang haben können… ich seh schon, wie dir der Hals anschwillt… :mauer:
Zitat:Etienne postete
Wer das braucht? Z.B. Leute mit einem Heimkino. Zudem hat sich 7.1 soweit etabliert und zukünftige Formate sind nicht zu erwarten. Die meisten Formate kenne und verstehe ich. Wo liegt dein Problem?
Das Problem liegt dadrin, das immer wieder (1/2 jährlich!) neue, immer wieder vermeintlich „bessere“ Formate auf den Markt kommen und dementsprechend immer größere, schwerere und vor allen Dingen: teuere Surround-Boliden ( Übrigends: hast gut geraten, mit der Denon oder Yamaha Gerätebeschreibung, Respekt) verkauft werden sollen (Konsummerverarschung). Ein so 7.1 Kino für Zuhause zum Filmeschauen ist ja vielleicht nicht schlecht, aber zum reinen Musikhören ? Das passt überhaupt nicht, dann lieber Vinyl.
Mit herzlichen High-End-Grüßen Fidi

Ich muß jetzt leider zu Arbeit, Michael kann ich daher erst heut Nacht antworten...

So, mal sehn, ob die URL's nun alle klappen... bis danne
Michael(F)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:10
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:11
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:13
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:13
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:17
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:17
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:18
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:19
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:20
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:21
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:22
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:22
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:24
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 26.05.2005, 17:25
[Kein Betreff] - von Etienne - 26.05.2005, 20:40
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 27.05.2005, 00:06
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 27.05.2005, 00:11
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 27.05.2005, 00:22
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 27.05.2005, 00:27
[Kein Betreff] - von Etienne - 27.05.2005, 00:29
[Kein Betreff] - von Lego - 27.05.2005, 01:26
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 27.05.2005, 09:14
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 27.05.2005, 10:00
[Kein Betreff] - von high-end-fidi - 27.05.2005, 10:25
[Kein Betreff] - von Etienne - 27.05.2005, 10:39
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 27.05.2005, 11:29
[Kein Betreff] - von Lego - 27.05.2005, 12:04
[Kein Betreff] - von Lego - 27.05.2005, 12:33
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 27.05.2005, 14:07
[Kein Betreff] - von Lego - 27.05.2005, 15:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste