19.05.2018, 07:06
Hallo Johannes!
Neue Antriebsriemen = ruckelnder Motorlauf?
Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich.
Vielleicht war die Größe nicht korrekt, und die Riemen
haben zu große Spannung auf die Achse erzeugt?
Oder...
Zumindest der alte kurze Riemen links ist lt. Deiner
Beschreibung zu schlapp. Wenn der durch einen
passenden Riemen ersetzt wird, und auch die Gummi-
kappen auf der Umspulwippe erneuert werden, dann
klappt´s auch mit dem Umspulen besser.
Die Lagerstellen der Wippe, der Messingschwungmasse
und des Antriebsrades sind für ein Tröpfchen Schmier-
mittel ebenfalls sehr dankbar. Das verringert den Ge-
samtreibungswiderstand und der Motor wird´s Dir
danken.
Prima, daß das Z111 OK ist, und den Bleiakku korrekt
lädt. So bist Du für einige Stunden mobil mit dem
Report.
Gruß
Wolfgang
EDIT: Magst Du die SN Deines 4000-S für meine Statistik preisgeben?
Neue Antriebsriemen = ruckelnder Motorlauf?
Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich.
Vielleicht war die Größe nicht korrekt, und die Riemen
haben zu große Spannung auf die Achse erzeugt?
Oder...
Zumindest der alte kurze Riemen links ist lt. Deiner
Beschreibung zu schlapp. Wenn der durch einen
passenden Riemen ersetzt wird, und auch die Gummi-
kappen auf der Umspulwippe erneuert werden, dann
klappt´s auch mit dem Umspulen besser.
Die Lagerstellen der Wippe, der Messingschwungmasse
und des Antriebsrades sind für ein Tröpfchen Schmier-
mittel ebenfalls sehr dankbar. Das verringert den Ge-
samtreibungswiderstand und der Motor wird´s Dir
danken.
Prima, daß das Z111 OK ist, und den Bleiakku korrekt
lädt. So bist Du für einige Stunden mobil mit dem
Report.
Gruß
Wolfgang
EDIT: Magst Du die SN Deines 4000-S für meine Statistik preisgeben?