21.01.2018, 17:46
Ich würde dann am ehesten auf den Regeltransistor auf dem Kühlblech tippen. Wenn der durch ist, bekommt der Capstanmotor ständig die volle Spannung.
Miss doch bitte mal im Gleichspannungsbereich am roten Anschluss (Collector) des dicken Transistors gegen Masse. Vorsicht! Keinen Schluss mit dem daneben liegenden Emitter machen!
Da müssten bei intakter Schaltung 75-85 Volt anliegen.
Wenn deine Elkos richtig gepolt sind, vergleich doch bitte noch mal akribisch die Werte mit dem Schalt-/Bestückungsplan. Bei groben Fehldimensionierungen durch versehentliches Vertauschen (z.B. statt 47 nur 4,7 µF) kann es natürlich auch zum Versagen der Regelung kommen.
Miss doch bitte mal im Gleichspannungsbereich am roten Anschluss (Collector) des dicken Transistors gegen Masse. Vorsicht! Keinen Schluss mit dem daneben liegenden Emitter machen!
Da müssten bei intakter Schaltung 75-85 Volt anliegen.
Wenn deine Elkos richtig gepolt sind, vergleich doch bitte noch mal akribisch die Werte mit dem Schalt-/Bestückungsplan. Bei groben Fehldimensionierungen durch versehentliches Vertauschen (z.B. statt 47 nur 4,7 µF) kann es natürlich auch zum Versagen der Regelung kommen.