21.01.2018, 16:47
Du musst an Anschluss AE1 der Drehzahlplatine messen, das ist der rote Draht direkt neben den Tachkopfanschlüssen (3. von links wenn Bauteilseite oben). Masse ans Gehäuse.
Da müssen bei 9,5 cm/s +21 V= anliegen, bei 19 irgendeine kleine Restspannung nahe null.
Daraus kann man aber auch schließen, dass die Geschwindigkeitsregelung bei 19 eigentlich funktionieren müsste und beim Umschalten auf 9,5 die 19 erhalten bleiben. Wenn bei beiden Geschwindigkeiten eine zu hohe Drehzahl anliegt, kann der Schalter oder die fehlenden 21 V nicht der Grund sein!
Da müssen bei 9,5 cm/s +21 V= anliegen, bei 19 irgendeine kleine Restspannung nahe null.
Daraus kann man aber auch schließen, dass die Geschwindigkeitsregelung bei 19 eigentlich funktionieren müsste und beim Umschalten auf 9,5 die 19 erhalten bleiben. Wenn bei beiden Geschwindigkeiten eine zu hohe Drehzahl anliegt, kann der Schalter oder die fehlenden 21 V nicht der Grund sein!