09.01.2018, 16:24
Ich hatte ein 784S mit dem gleichen Leiden gegen Ende seiner Nutzungszeit.
Als Ursachen kommen auch in Frage zu hoher Schlupf zwischen Motorwelle, Zwischenrad und und Schwungrad an der Tonwelle,
zu geringer Andruck des Zwischenrades, zu starke Bremswirkung des linken Bandtellers,
sofern Motor und Schwungrad noch leichtgängig sind.
Die Royal de Luxe hat Fühlhebel, über die der Bandzug mechanisch geregelt wird. Das gab es bei den Royals noch nicht.
Die 78Xer hatten noch Germanium-Halbleiter, Transformatoren in den Audio-Endstufen.
MfG Kai
Nachtrag: Wie konnte ich das vergessen:
1. RdL hat einen auswechselbaren Kopfträger,
2. kann senkrecht betrieben werden
Als Ursachen kommen auch in Frage zu hoher Schlupf zwischen Motorwelle, Zwischenrad und und Schwungrad an der Tonwelle,
zu geringer Andruck des Zwischenrades, zu starke Bremswirkung des linken Bandtellers,
sofern Motor und Schwungrad noch leichtgängig sind.
Die Royal de Luxe hat Fühlhebel, über die der Bandzug mechanisch geregelt wird. Das gab es bei den Royals noch nicht.
Die 78Xer hatten noch Germanium-Halbleiter, Transformatoren in den Audio-Endstufen.
MfG Kai
Nachtrag: Wie konnte ich das vergessen:
1. RdL hat einen auswechselbaren Kopfträger,
2. kann senkrecht betrieben werden