Mein erstes Mal... - an der Bandmaschine *g*
#1
Hallo in die Runde,

Ich weiß, die Frage ist nicht eindeutig zu beantworten, aber ich stelle sie trotzdem. Meine ersten Erfahrungen an der Bandmaschine habe ich im Mai 1997 gemacht, als ich für drei Wochen als Schülerpraktikant beim ersten privaten Radiosender Bremens war. Dort wurden 3 Stunden Programm am Tag produziert. Das Ganze war auf einer Etage eines Geschäftshauses untergebracht und man verfügte über zwei Studios mit insgesamt drei Tonbandmaschinen, an denen mit BASF Audio Broadcast-Band gearbeitet wurde. Schon am ersten Tag bekam ich gezeigt, wie man gebrauchte Bänder zusammenfährt, ein oder zwei Tage später durfte ich zum ersten Mal Interviewpassagen zusammen schneiden. Und jetzt die Frage aller Fragen: Was könnten das für Maschinen gewesen sein? Den Sender gab es 1997 erst ein paar Jahre, deswegen gehe ich davon aus, dass die Ausstattung irgendwann um die Mitte der 90er angeschafft wurde. Ich meine mich außerdem zu erinnern, dass in internationaler Schichtlage gearbeitet wurde, denn ich habe die Schnittstellen auf der Rückseitenbeschichtung mit einem Fettstift markiert. Gibt es viele Modelle, die für die damalige Zeit in Frage kommen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein erstes Mal... - an der Bandmaschine *g* - von Arctic_ReFox - 10.11.2017, 22:46
[Kein Betreff] - von Peter Ruhrberg - 11.11.2017, 10:05
[Kein Betreff] - von Sonicman - 11.11.2017, 11:14
[Kein Betreff] - von Arctic_ReFox - 11.11.2017, 14:43
[Kein Betreff] - von Arctic_ReFox - 12.11.2017, 09:21
[Kein Betreff] - von Ragnar_AT - 13.11.2017, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste