Riemen Philips N4xxx - ersetzen und quietschen
#2
Nun WD-40 ist auch in D bestens bekannt.
Es ist ein Produkt welches ich nicht unbedingt mit Gummiteilen in Berührung bringen würde da es in relativ kurzer Zeit den Gummi aufquellen läßt!
Es gibt diese Zeug, was ansonsten sehr gut zu gebrauchen ist auch als lose Ware im Kanister. Dazu gibt es spezielle WD-40 Pumpzerstäuberflaschen. Die sind nicht billig und so mancher Kunde der meinte so eine Flasche sei ihm zu teuer weil es im Haushaltsbereich jede Menge billige Pumpzerstäuberflaschen gibt war ziemlich schnell wieder da um eine Originalflasche zu kaufen Smile Die billige hatte sich aufgelöst!!!

Um knarrende Gummis geschmeidig zu machen kann man in der Apotheke oder Drogerie ein kleines Fläschchen Glycerin kaufen. Das soll angeblich Gummi nicht angreifen.

Ich benutze solche Sachen aber nicht innerhalb von Tonbandgeräten. Wenn ein Riemen Geräusche macht ist irgendwas faul oder der Riemen selbst ist aus ungeeignetem Material. Auf einer anderen Maschine kann er aber problemlos laufen! Vielleicht sind die Riemenräder aus einem Material welches sich mit der Gummimischung nicht verträgt oder, und das ist auch nicht selten, sind die Riemen nicht aus Gummi sondern etwa aus Weich-PVC? Das sieht auch schwarz aus, kann aber unter Wärmeeinwirkung plastisch verformt werden. Gummi nicht!

Nachtrag:
Es wäre schon interessant, wenn Du mal nach ein paar Wochen oder Monaten berichten würdest wie sich Deine Riemen nach der Behandlung mit dem WD-40 verhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Ice - 03.05.2005, 18:00
[Kein Betreff] - von MGW51 - 03.05.2005, 18:29
[Kein Betreff] - von Ice - 03.05.2005, 20:08
[Kein Betreff] - von Ice - 03.05.2005, 21:20
[Kein Betreff] - von board_grabber - 04.05.2005, 09:41
[Kein Betreff] - von MGW51 - 04.05.2005, 09:51
[Kein Betreff] - von board_grabber - 04.05.2005, 12:50
[Kein Betreff] - von Ice - 04.05.2005, 17:35
[Kein Betreff] - von board_grabber - 04.05.2005, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste