ITT
#7
Hallo Freunde,

mein TB Hobby fing durch so einen ITT mit Cassette an. So 2000 bekam ich ihn von einem Freund. Auf der Suche nach Unterlagen kam ich erst auf die vielen TB Seiten und dadurch wiederum auf die Idee, mitzumachen.
Ich weiss nicht woran es liegen könnte, aber von diesen Dingern gab es hier auf den Flohmaerkten immer wieder welche zu kaufen. Wie kein anderes Geraet. Mit Cassette, aber auch die viel bessere Version mit 5 Kanal Mischpult. Waehrend das Cassettenteil, samt Elektronik, aus Taiwan kam und mechanisch eine ganz miese Philips Kopie (mit Motorumschaltung beim Rückspulen) ist, war das Mischpult selbstgemacht. Komisch fand ich die Sperre, die verhindert, dass Play ohne eingelegte Cassette gedrückt werden kann.
Diese Geraete wurden spaeter noch schwarz und wurden auch in Österreich hergestellt. Ich habe an die 18 Stück davon gehabt, die meisten waren heil und hatten nur kleinere Probleme. Grosses Problem ist der UKW Stereo Dekoder, der um ein TBA 450 IC aufgebaut ist. Dieses ist nirgends mehr zu finden. Die Endstufen haben bisher alle gehalten. Auch laengere Partys haben ihnen nichts angetan. Und das obwohl die Transistoren keine besonderen grossen Kühlkörper haben, sondern einfach auf die Alu Rückwand geschraubt sind. Klanglich bin ich immer wieder zu den ITTs zurückgekehrt, diese klingen einfach besser. Ein Grundig R1000 laeuft derzeit zB. nur als Tuner.
Im Wohnzimmer laufen 2 Sat Receiver, ein Video, ein DVD, ein Dual CR, eine Akai 620 sowie ein Dual Dreher an einem ITT mit Mischpult. Ich habe zwar einen Umschalter gebaut, aber beide TBs laufen geleichzeitig und können in beiden Richtungen aufnehmen. Ein drittes davon steht im TB Zimmer als Ersatz für "Notfaelle".


Viele Grüsse

Semih
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von highlander - 15.10.2004, 11:09
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 15.10.2004, 11:23
[Kein Betreff] - von Matze - 15.10.2004, 14:24
[Kein Betreff] - von Frank - 15.10.2004, 15:01
[Kein Betreff] - von Spitzenwitz - 05.01.2005, 00:43
[Kein Betreff] - von Agfa-Band - 29.04.2005, 17:05
[Kein Betreff] - von makaramann - 30.04.2005, 08:49
[Kein Betreff] - von highlander - 30.04.2005, 19:11
[Kein Betreff] - von makaramann - 30.04.2005, 19:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste