05.07.2004, 16:22
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Die MkI hat auch elektrisch mehr Komponenten aus der B77, die MkII ist da klanglich besser. Die MkIII hat zwar keine Mikro- eingänge vorn, worauf man zwar leicht verzichten kann, aber häßliche Knöpfe
Die Schmetterling- Versionen haben einen Vollspurlöschkopf, man kann also nicht einen Kanal separat löschen oder bespielen. Ausserdem sind die Schmetterlingsköpfe noch teuerer als die Normalköpfe. Schmetterlingskopfaufnahmen lassen sich auf normalen Halbspurgeräten nicht vollständig löschen.
Die Mikroeingänge vorn entsprechen wohl denen der B77, aber man kann hinten noch symmetrische Mikroeingänge nachrüsten.
Insgesamt sind es gute Maschinen mit hervorragendem Klang und sehr schön zu handhaben. Typisch Studer eben.
=> Michael: war die Viertelspur eine Werksversion? Oder ein Umbau in Eigenregie? Kommt mir komisch vor, erst eine Maschine hochzüchten und dann auf studiounübliche Spurlage und Daten drosseln?
Frank ( darklab )
Die MkI hat auch elektrisch mehr Komponenten aus der B77, die MkII ist da klanglich besser. Die MkIII hat zwar keine Mikro- eingänge vorn, worauf man zwar leicht verzichten kann, aber häßliche Knöpfe
Die Schmetterling- Versionen haben einen Vollspurlöschkopf, man kann also nicht einen Kanal separat löschen oder bespielen. Ausserdem sind die Schmetterlingsköpfe noch teuerer als die Normalköpfe. Schmetterlingskopfaufnahmen lassen sich auf normalen Halbspurgeräten nicht vollständig löschen.
Die Mikroeingänge vorn entsprechen wohl denen der B77, aber man kann hinten noch symmetrische Mikroeingänge nachrüsten.
Insgesamt sind es gute Maschinen mit hervorragendem Klang und sehr schön zu handhaben. Typisch Studer eben.
=> Michael: war die Viertelspur eine Werksversion? Oder ein Umbau in Eigenregie? Kommt mir komisch vor, erst eine Maschine hochzüchten und dann auf studiounübliche Spurlage und Daten drosseln?
Frank ( darklab )
Frank
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.