Kommentare zu "Biete"-Posts
#1
Hallo,

da bei uns gerade Elektroschrott gesammelt wird, habe ich am Wochenende meinen Keller flüchtig nach irgendwelchen zu entsorgenden Gerätschaften durchforstet und bin dabei u.A. auf ein Paar kleiner Lautsprecherboxen gestoßen, für das ich keine Verwendung mehr habe, aber angesichts des neuwertigen Zustands trotzdem gezögert habe, es mit auf den Haufen zu werfen. Daher habe ich sie nach dem Motto "Versuch macht klug" hier im Forum kostenlos (bzw. gegen Versandkosten) angeboten.

Dies nahm ein Benutzer zum Anlass, mein Verkaufsgesuch mit einem für mein Empfinden an Hochnäsigkeit kaum zu überbietenden Post zu kommentieren, in dem mir absurderweise Geschäftemacherei unterstellt wird (ich betone noch mal, daß die Lautsprecher zu verschenken waren und ich beim Versand eine Menge unbezahlten Aufwand hätte).

Ich weiß nicht, ob das ganze ein Retourkutsche für meine offene Befürwortung der inzwischen umgesetzten "Biete"-Sperre (Nutzung des entsprechenden Boards für neue Benutzer erst ab 50 (?) Beiträgen) gedacht war. Falls ja, zielt die Aktion natürlich völlig in's Leere. Wer den Unterschied zwischen den damals gehäuft auftretenden Abzock-Versuchen nach dem Motto "Jeden Morgen steht ein Dummer auf" und dem Versuch, Geräte ohne Gewinnabsicht vor der Entsorgung zu bewahren, nicht erkennt, dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen.

Weiterhin gebe ich zu bedenken, daß wahrscheinlich 80% oder mehr dessen, was hier im Forum angeboten wird, in den Augen der meisten Menschen Sondermüll ist. Ich sehe mich nicht imstande, immer zielsicher zwischen "Sondermüll Klasse I" (wird woanders gerne entsorgt, aber hier im Forum geschätzt - wie beispielsweise die 35+ Jahre alten Kassetten, die ich vor zwei Wochen hier angeboten habe und für die es gleich mehrere Interessenten gab) und "Sondermüll Klasse II und niedriger" (unerwünscht) zu unterscheiden. Ich hab' auch kein Problem damit, wenn mich jemand sachlich auf Defizite der von mir angebotenen Gegenstände hinweist. Wenn ich allerdings riskiere, nach Angeboten persönlich bloßgestellt und lächerlich gemacht zu werden, werde ich es in Zukunft unterlassen, hier überhaupt irgendwas anzubieten, und die Sachen lieber gleich in den Container befördern. Der Erlös steht, selbst wenn ich mal Geld verlange, eh selten in irgendeinem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand.

Ich hoffe, ich kam jetzt nicht allzu sehr als beleidigte Leberwurst daher, aber der gestrige Vorfall hat mich einfach extremst geärgert.

Schönen Abend und viele Grüße,
Timo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kommentare zu "Biete"-Posts - von timo - 26.06.2017, 21:18
[Kein Betreff] - von WebUncle - 26.06.2017, 21:43
[Kein Betreff] - von timo - 26.06.2017, 22:01
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 26.06.2017, 22:30
[Kein Betreff] - von timo - 26.06.2017, 22:40
[Kein Betreff] - von E001 - 27.06.2017, 21:00
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 28.06.2017, 20:06
[Kein Betreff] - von E001 - 28.06.2017, 20:45
[Kein Betreff] - von leserpost - 29.06.2017, 05:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste