Eine Scartbuchse FBAS, die andere S-Video...?
#6
Ich muss das Thema noch mal raufholen.

Der DVB-C-Receiver (Humax PR-HD 1000 C) liefert an meinem ollen Röhrenfernseher, wie schon geschrieben, ein sehr gutes Bild, wenn ich den Video-Ausgang 1 (an dem der Fernseher hängt) auf S-Video oder RGB einstelle (und den Fernseher entsprechend umschalte). Das "Sorgenkind" war allerdings war von vornherein der Festplattenrekorder (Samsung DVD-HR 769), der an der zweiten Scart-Buchse angeschlossen ist. Dieser Ausgang ist fest auf FBAS eingestellt (es gibt zwar im Menü einen entsprechenden Punkt, der aber ausgegraut ist und sich nicht ändern lässt). Der Eingang am HD-Rekorder lässt sich scheinbar nicht umstellen.

Das ganze funktioniert zwar, aber das Bildsignal, das am HD-Rekorder ankommt, kommt mir sichtbar schlechter vor als das am Fernseher. Es wirkt irgendwie... tja, körnig, weniger hoch aufgelöst.

Bis jetzt habe ich das Problem einfach vor mir hergeschoben, indem ich für Aufnahmen weiter den analogen Antenneneingang des Rekorders benutzt habe (auch da kommt mir das Bild besser vor), aber inzwischen nervt Unitymedia mit nervenden Einblendungen, die auf die baldige Abschaltung des analogen Kabelfernsehens hinweisen.

Hat jemand eine Idee, ob man da noch eine Verbesserung erzielen kann? Ist FBAS das richtige Format für den Samsung?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von uk64 - 07.10.2016, 20:33
[Kein Betreff] - von timo - 07.10.2016, 20:37
[Kein Betreff] - von kaimex - 08.10.2016, 08:34
[Kein Betreff] - von timo - 08.10.2016, 11:57
[Kein Betreff] - von timo - 20.05.2017, 16:41
[Kein Betreff] - von uk64 - 20.05.2017, 17:29
[Kein Betreff] - von timo - 20.05.2017, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste