09.05.2017, 07:21
Das Fett das ich letztendlich verwendet habe kann man nur löffeln und reinschmieren.
Zur Viskosität: Wenn man das Fett aus dem großen 4 kg Behälter mit einem Esslöffel
umschaufeln will (zur Kfz Versiegelung) verbiegt dauernd der Löffel, weil es so zäh ist.
Bei der Revox Dämpfung dreht sich ja auch nur eine völlig glatte Scheibe in dem Fett
hin- und her, mit Öl würde da gar nichts passieren, abgesehen davon, das es dort keine
Abdichtung gibt, und das Zeug relativ schell auslaufen würde.
Die Bandzugregelung der A700 wurde in der Serie ja noch nachgebessert und dann als
Studer A67 / B67 perfektioniert.
Ich habe den Eindruck, besonders bei den ersten A 700 mit niedrigen Seriennummern
ist die Dämpfung wichtig.
Meine B 67 hat im Vergleich zu meiner A 700 fast keine Dämpfung in den Hebeln, läuft aber
einwandfrei.
Je besser die Dämpfung, desto schlechter auch die Wickeleigenschaften, weil die Hebel nicht
mehr schnell genug ausgleichen können.
Grüße
Christian
Zur Viskosität: Wenn man das Fett aus dem großen 4 kg Behälter mit einem Esslöffel
umschaufeln will (zur Kfz Versiegelung) verbiegt dauernd der Löffel, weil es so zäh ist.
Bei der Revox Dämpfung dreht sich ja auch nur eine völlig glatte Scheibe in dem Fett
hin- und her, mit Öl würde da gar nichts passieren, abgesehen davon, das es dort keine
Abdichtung gibt, und das Zeug relativ schell auslaufen würde.
Die Bandzugregelung der A700 wurde in der Serie ja noch nachgebessert und dann als
Studer A67 / B67 perfektioniert.
Ich habe den Eindruck, besonders bei den ersten A 700 mit niedrigen Seriennummern
ist die Dämpfung wichtig.
Meine B 67 hat im Vergleich zu meiner A 700 fast keine Dämpfung in den Hebeln, läuft aber
einwandfrei.
Je besser die Dämpfung, desto schlechter auch die Wickeleigenschaften, weil die Hebel nicht
mehr schnell genug ausgleichen können.
Grüße
Christian