Kann jemand eine AKAI GX 266D einmessen im Raum Südharz/Seesen/Osterode?
#1
Hallo liebe Tonbandbegeisterten!

Ich habe meine GX 266D mit Hilfe dieses Forums wieder zum laufen gebraucht. Der Klang von den alten Bändern ist "brauchbar", jedoch sind Neuaufnahmen ein Graus. Ganz sicher müsste die Maschine komplett neu eingemessen werden, denn ich habe natürlich einige Bauteile ersetzt und Trimmer wieder funktionsfähig gemacht. Dabei ist es für mich nicht entscheidend das die Maschine exakt auf meine alten Maxell Bänder eingemessen wird. Ich höre mit schon etwas älteren Ohren und auch ohne Messelektronik im Wohnzimmer. Soll heissen das es mir völlig ausreicht wenn die Maschine wieder ordentliche Aufnahmen hinbekommen würde. Ich habe versucht mich in das Thema einzulesen, aber gerate da schnell an meine Bastelgrenze. Zumal ich über keinerlei geeignete Hardware dazu verfüge...

Wer im Harzer Raum könnte das, natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung, durchführen? Dachte daran die Maschine anzuliefern, bei mitgebrachtem Kaffee und Donuts einzumessen, und wieder mitzunehmen...

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der das mit mir erledigen kann.

Gruß Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kann jemand eine AKAI GX 266D einmessen im Raum Südharz/Seesen/Osterode? - von PeterLustich - 17.04.2017, 08:15
[Kein Betreff] - von bert - 17.04.2017, 08:59
[Kein Betreff] - von zehensocke - 17.04.2017, 12:05
[Kein Betreff] - von PeterLustich - 18.04.2017, 05:23
[Kein Betreff] - von zehensocke - 18.04.2017, 19:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste