27.03.2017, 08:27
Hallo Kai!
Die gelb-balkige Überschrift ist einfach falsch abgeschrieben.
Ein 4002 RM, bzw. 4004 RM ab UHER-Werk, hat es 100%ig niemals gegeben.
Die Darstellungen beziehen sich auf die allseits bekannten Report-Typen
4200 RM und 4400 RM.
Gruß
Wolfgang
---
Hallo Alexander!
Das Phänomen der pulsierenden Betriebsspannung und dem damit einhergehenden rythmische Ausschlag des
VU, sind der anliegenden zu niedrigen Betriebsspannung geschuldet.
Ursachen dafür können sein:
Akkukapazität erschöpft -> nachladen, falls nicht Dauer-Tiefentladung vorliegt
Batterien verbraucht -> durch frische Batterien ersetzen
2200uF-Elko(s) auf Spannungsplatine hat zu niedrige Kapazität, und/oder Innenwiderstand zu klein -> ersetzen
Netzteil-Elko(s) defekt -> austauschen
etc. ...
Danach sollte Dein 4000 RM wieder OK sein.
Gruß
Wolfgang
PS.: Auf keinen Fall sollte man den Motor blockieren (oder stark verlangsamen). Das kann zu Schäden an der Motor-
elektronik führen. Wie hier schon angemerkt wurde, steigt der Anlauf/-Betriebsstrom zu hoch an, wofür die Bau-
teile nicht ausgelegt sind.
Die gelb-balkige Überschrift ist einfach falsch abgeschrieben.
Ein 4002 RM, bzw. 4004 RM ab UHER-Werk, hat es 100%ig niemals gegeben.
Die Darstellungen beziehen sich auf die allseits bekannten Report-Typen
4200 RM und 4400 RM.
Gruß
Wolfgang
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Hallo Alexander!
Das Phänomen der pulsierenden Betriebsspannung und dem damit einhergehenden rythmische Ausschlag des
VU, sind der anliegenden zu niedrigen Betriebsspannung geschuldet.
Ursachen dafür können sein:
Akkukapazität erschöpft -> nachladen, falls nicht Dauer-Tiefentladung vorliegt
Batterien verbraucht -> durch frische Batterien ersetzen
2200uF-Elko(s) auf Spannungsplatine hat zu niedrige Kapazität, und/oder Innenwiderstand zu klein -> ersetzen
Netzteil-Elko(s) defekt -> austauschen
etc. ...
Danach sollte Dein 4000 RM wieder OK sein.
Gruß
Wolfgang
PS.: Auf keinen Fall sollte man den Motor blockieren (oder stark verlangsamen). Das kann zu Schäden an der Motor-
elektronik führen. Wie hier schon angemerkt wurde, steigt der Anlauf/-Betriebsstrom zu hoch an, wofür die Bau-
teile nicht ausgelegt sind.