Telefunken Magnetophon 15 A
#8
Hallo Karl,

Danke für deine Fotos! Vom Kopfträger brauche ich keine mehr, habe alles Wichtige soweit gesehen. AK und WK sind in erfreulich gutem Zustand, was den Abschliff angeht. Der LK-Zustand ist gebrauchs- und alterstypisch gut, sogar deutlich sichtbare Ausbröckelung des Ferrits hat kaum Auswirkungen auf seine Funktion (solche LK sind auch relativ leicht zu ersetzen, sofern man Ersatz bekommt).

Die Verstärkerversionen passen ideal zueinander, von daher ist also in beiden Kanälen ein guter Parallellauf der Frequenzgänge zu erwarten. Aus den Kartennummern und der KT-Konstruktion würde ich eine Serien-# von etwas über 3300 vermuten (zu finden auf der Netzanschlussplatte hinten rechts).

Die Platinen für die Laufwerksteuerung liegen hinter einer angeschraubten Platte (ebenfalls auf der Rückseite), doch das erscheint mir weit weniger wichtig als deine Handgelenke. Gute Besserung!

Den BSZ findest du unter der Klappe mit der Bandschere drin ganz rechts vorne auf der Bedienplatte.
Daneben liegen auch der Ein-/Aus-Schalter, die Geschwindigkeitsumschaltung und der Schalter für interne/externe Steuerung.

Der abgebrochene Stecker für die Fernsteuerung ist kein wirkliches Problem, soweit ich erkennen kann, ist bei dieser Maschine auch keine dabei.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Telefunken Magnetophon 15 A - von dont bebop - 27.02.2017, 02:26
[Kein Betreff] - von Peter Ruhrberg - 27.02.2017, 18:04
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 27.02.2017, 18:34
ich habe Platz ... - von konrad007 - 27.02.2017, 19:00
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 27.02.2017, 20:54
[Kein Betreff] - von dont bebop - 27.02.2017, 23:28
[Kein Betreff] - von dont bebop - 28.02.2017, 00:17
[Kein Betreff] - von Peter Ruhrberg - 28.02.2017, 09:00
[Kein Betreff] - von dont bebop - 28.02.2017, 10:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste