03.02.2017, 00:51
Man nimmt lieber pink/rosa oder "braunes" Rauschen, um weniger Gefahr zu laufen, mit den hohen Spektralanteilen in die Sättigung zu kommen. Oft wird das auch damit begründet, daß man damit näher an der typischen spektralen Amplitudenstatistik von Musik dran ist, was man ja von weißem Rauschen nicht behaupten kann.
Wenn du deine Zeit mal für die Untersuchung dieser Angelegenheit opfern magst, schadet es naturlich auch nicht, unter der Beachtung der Sättigungsgrenzen mal den "Teufel" mit weißem Rauschen hervorzulocken.
Die Frage ist, über wieviele Messungen du mitteln mußt, um die Varianz des Ergebnisses klein genug zu bekommen
Insofern ist der Ansatz mit einem Multitonsignal auch von Interesse, weil die Random-Natur entfällt.
Das Problem wird ersetzt durch die Frage, was denn das sinnvollste Multiton Signal wâre.
MfG Kai
Wenn du deine Zeit mal für die Untersuchung dieser Angelegenheit opfern magst, schadet es naturlich auch nicht, unter der Beachtung der Sättigungsgrenzen mal den "Teufel" mit weißem Rauschen hervorzulocken.
Die Frage ist, über wieviele Messungen du mitteln mußt, um die Varianz des Ergebnisses klein genug zu bekommen
Insofern ist der Ansatz mit einem Multitonsignal auch von Interesse, weil die Random-Natur entfällt.
Das Problem wird ersetzt durch die Frage, was denn das sinnvollste Multiton Signal wâre.
MfG Kai