Ein Neuer aus dem Sauerland
#1
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und ich bin 56 Jahre alt. Seit 4 Jahren bin ich aus gesundheitlichen Gründen leider im Ruhestand. Beim Aufräumen des Speichers habe ich meine beiden alten Tonbandgeräte hervorgekramt. Von Bekannten konnte ich für kleines Geld ein Revox erwerben. Leider funktioniert keines der Geräte so, wie ich mir das vorstelle. Nun ja, sie standen zum Teil auch 20 Jahre oder länger in der Ecke. Ich würde die Geräte gerne wiederbeleben, um auch Kinderaufnahmen von mir und meiner Schwester hören zu können. Bei der Internetrecherche bin auf dieses Forum gestoßen und nun bin ich hier. Ich hoffe, hier Hilfe, Anregungen und wenn nötig Bezugsquellen für Ersatzteile zu finden. Von meinem anderen Hobby, der Restauration alter Mopeds ist mir durchaus bewusst, das Gummiteile altern und sich quasi in Dreck auflösen können. Aus anderen Basteleien ist mir bekannt, dass sich Elko's gerne verabschieden. Vermutlich kommt all das und noch viel zusammen, wenn man so etwas zum Laufen bringen möchte.
Bei den Geräten handelt es sich um ein Nordmende HiFi 8001/T, ein Uher SG520 Variocord und ein Revox A77.

Ich werde mich jetzt erst einmal in den nächsten Tagen über die Suchfunktion zu den Geräten schlaumachen und mich dann sicher mit konkreteren Fragen melden.

Bis dahin, Gruß Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Neuer aus dem Sauerland - von Phonofreund - 19.01.2017, 18:41
[Kein Betreff] - von SoundBoss - 19.01.2017, 21:50
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 19.01.2017, 22:51
[Kein Betreff] - von double_ub - 19.01.2017, 23:05
[Kein Betreff] - von Anselm Rapp - 20.01.2017, 11:39
[Kein Betreff] - von Phonofreund - 20.01.2017, 12:28
[Kein Betreff] - von double_ub - 20.01.2017, 13:35
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 20.01.2017, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste