Aktuelle Schlagzeile aus dem heutigen Spiegel- online: steigende Vinylverkäufe in England...
#8
Danke Matthias,
treffender hätte man es nicht formulieren können. Du schreibst mir aus tiefster Seele. Der Verbraucher findet es nicht nur geil, seine Aufgaben zu delegieren statt sich um seinen Kram selbst zu kümmern... ...er merkt vor allem nicht, dass ihm durch Streaming, Mitgliedschaften, PayTV, Abo, Monthly-Flats usw. in einer mit der Zeit schwer überblickbaren "Salami-Taktik" das Geld aus der Tasche gezogen wird. Zumindest wird es ihm durch die bequeme Zahlungsweise und die -im einzelnen überschaubaren- Einzelposten nicht so sehr bewusst. Wo man "früher" noch sichtbare Gegen"werte" in Form greifbarer Güter angeschafft hat (wobei ja riesige
Platten-, Kassetten- oder CD-Sammlungen schon immer eher die Ausnahme waren), wird heute entgeldlich ausgeliehen. Das mag durchaus SInn machen, wenn man nicht viel Platz hat oder das "Handhaben" des realen Mediums als unwichtig angesehen wird. Aber bei regelmässigem Konsum hat auch das vor allem Eines: seinen Preis. Aber darum geht es hier ja eigentlich gar nicht. Aus meiner Sicht ist der derzeitige Wieder-Anstieg der Vinylverkäufe in einigen mit CDs gesättigten Märkten ein, wenn auch bemerkenswertes, Intermezzo. Die Zukunft gehört jedoch, bis auf weiteres, der Konserve im Dateiformat. So jedenfalls meine Ansicht...

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von nick_riviera - 06.01.2017, 14:05
[Kein Betreff] - von maddin2 - 06.01.2017, 22:51
[Kein Betreff] - von nick_riviera - 10.01.2017, 16:27
[Kein Betreff] - von timo - 10.01.2017, 16:50
[Kein Betreff] - von maddin2 - 10.01.2017, 17:15
[Kein Betreff] - von Matthias M - 10.01.2017, 18:39
[Kein Betreff] - von PeZett - 10.01.2017, 19:42
[Kein Betreff] - von maddin2 - 10.01.2017, 20:16
[Kein Betreff] - von PeZett - 10.01.2017, 22:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste