14.08.2016, 18:25
Hallo!
Der Motor im UHER Report ist ab Werk nur durch eine Lage Schaumstoff vom Gehäuse entkoppelt.
Leider wissen wir nicht, welche technischen Daten (Härte, Dichte, etc.) dieser Schaumstoff hat.
Da hilft m. E. nur experimentieren. Oder gegen einen NOS-Motor (es werden immer welche in der
Bucht angeboten) tauschen, wenn man es sich einfach machen will.
Die "Schelle" ist notwendig, um den Motor in Position zu halten. Wichtig ist auch der Kunststoffkeil,
der in der Ecke des Chassis unter dem Motor verbaut ist. Der darf nicht fehlen. Ansonsten ist der
Motor nur über die beiden Antriebsriemen mit dem Gerät "verbunden".
Gruß
Wolfgang
PS.:
Bei meinen IC38-Projekt habe ich zusätzlich zu der Schaumstoffummantelung, um die Motorposition
wegen der größeren Riemenscheiben anzupassen, 3 Lagen 1,5mm dickes Sämischleder aufgelegt
(unter dem Motor bis hinten zum Chassis, auf halbem Umfang). Ein vermehrtes Brummen habe ich
nicht festgestellt.
Der Motor im UHER Report ist ab Werk nur durch eine Lage Schaumstoff vom Gehäuse entkoppelt.
Leider wissen wir nicht, welche technischen Daten (Härte, Dichte, etc.) dieser Schaumstoff hat.
Da hilft m. E. nur experimentieren. Oder gegen einen NOS-Motor (es werden immer welche in der
Bucht angeboten) tauschen, wenn man es sich einfach machen will.
Die "Schelle" ist notwendig, um den Motor in Position zu halten. Wichtig ist auch der Kunststoffkeil,
der in der Ecke des Chassis unter dem Motor verbaut ist. Der darf nicht fehlen. Ansonsten ist der
Motor nur über die beiden Antriebsriemen mit dem Gerät "verbunden".
Gruß
Wolfgang
PS.:
Bei meinen IC38-Projekt habe ich zusätzlich zu der Schaumstoffummantelung, um die Motorposition
wegen der größeren Riemenscheiben anzupassen, 3 Lagen 1,5mm dickes Sämischleder aufgelegt
(unter dem Motor bis hinten zum Chassis, auf halbem Umfang). Ein vermehrtes Brummen habe ich
nicht festgestellt.