25.06.2016, 14:29
Hallo Alex!
Ich gratuliere Dir zu Deinem erfolgreichen Umbau.
Und so wurde ein "Bürsten-Motor" durch einen modernen "Bürstenmotor" ersetzt.
Und da die zugehörige Platine kleiner baut als die bekannte "Bühler-Platine", gibt´s
auch kaum Platzprobleme.
Könnte sein, daß Du der Erste bist, der den ESCAP-Motor (+ Steuerung) in ein 4000-S
eingepflanzt hat. Das heißt aber auch, daß dieser Umbausatz sogar in das Ur-4000
passen würde. Eine gute Nachricht für potentielle Kandidaten.
Übrigens, die Riemenscheiben wirken nur optisch größer als die Riemenscheiben beim
Bühler-Motor. Die Auflagedurchmesser der beiden Riemenscheiben sind bei beiden
Motoren m. E. identisch.
Was lange währt, währt endlich gut...
Gruß
Wolfgang
PS.: Super CPR, mit großzügig aufvulkansiertem Gummibelag. Das hält bestimmt "ewig"
Ich gratuliere Dir zu Deinem erfolgreichen Umbau.
Und so wurde ein "Bürsten-Motor" durch einen modernen "Bürstenmotor" ersetzt.
Und da die zugehörige Platine kleiner baut als die bekannte "Bühler-Platine", gibt´s
auch kaum Platzprobleme.
Könnte sein, daß Du der Erste bist, der den ESCAP-Motor (+ Steuerung) in ein 4000-S
eingepflanzt hat. Das heißt aber auch, daß dieser Umbausatz sogar in das Ur-4000
passen würde. Eine gute Nachricht für potentielle Kandidaten.
Übrigens, die Riemenscheiben wirken nur optisch größer als die Riemenscheiben beim
Bühler-Motor. Die Auflagedurchmesser der beiden Riemenscheiben sind bei beiden
Motoren m. E. identisch.
Was lange währt, währt endlich gut...
Gruß
Wolfgang
PS.: Super CPR, mit großzügig aufvulkansiertem Gummibelag. Das hält bestimmt "ewig"