23.02.2016, 06:41
Thema "Klebeband": mir sind schon Schmierbänder untergekommen, da klebten die einzelnen Wickellagen etwas aneinander. Da gab es also schonmal den ersten Wiederstand. Dann rieb es noch ein wenig am linken Fühlhebel, womit dann endgültig Schluss war mit dem Vortrieb. Zum Quietschen kam es schon gar nicht mehr.
@Andre: danke für die Fotos vom Tellerantrieb - dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung.
@Moser: schön, dass nach der Transplantation alles wieder läuft. Schade, dass auf diese Weise nicht 100%ig identische Baugruppen von Typ 4419 nach Typ 4418 verpflanzt wurden und auf diese Weise ein N4418-1/2 entstanden ist (was im Falle weiterer Reparaturen - vor allem wenn Dritte beteiligt sind - sicher für Konfusion sorgen wird, es sei denn, der Umbau wird für die Nachwelt dokumentiert).
Gruß
P.
@Andre: danke für die Fotos vom Tellerantrieb - dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung.
@Moser: schön, dass nach der Transplantation alles wieder läuft. Schade, dass auf diese Weise nicht 100%ig identische Baugruppen von Typ 4419 nach Typ 4418 verpflanzt wurden und auf diese Weise ein N4418-1/2 entstanden ist (was im Falle weiterer Reparaturen - vor allem wenn Dritte beteiligt sind - sicher für Konfusion sorgen wird, es sei denn, der Umbau wird für die Nachwelt dokumentiert).
Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)