22.10.2015, 21:28
Die lahmende Spulerei kann verschiedene Ursachen haben - verharztes Öl/Fett im Motorlager, Korrosion an irgendeiner Welle, trockener Kondensator am Motor, Netzteil nicht mehr i.O. (dahinsiechende Bauteile in dem selben...) usw. Wie gesagt: eingeschaltet für Stunden (!) stehen lassen und einfach gar nichts machen. Um das Brummen kümmern wir uns später (kommt Schaltplan, kommt Rat - hoffentlich )
Gruß
PS: jetzt wo ich das Foto sehe, kommt's mir wieder ins Gedächtnis. Jepp - Reibradantrieb. Hier mal überprüfen, ob es nicht zuviel Schlupf gibt. Ansonsten ist für die Kraftübertragung beim schnellen Umspulen ja der über kreuz gelegte Riemen verantwortlich. Die Korkbeläge sollten sich am Fusse der Bandteller befinden - hierzu also mal von oben in die Maschine hinein sehen.
Gruß
PS: jetzt wo ich das Foto sehe, kommt's mir wieder ins Gedächtnis. Jepp - Reibradantrieb. Hier mal überprüfen, ob es nicht zuviel Schlupf gibt. Ansonsten ist für die Kraftübertragung beim schnellen Umspulen ja der über kreuz gelegte Riemen verantwortlich. Die Korkbeläge sollten sich am Fusse der Bandteller befinden - hierzu also mal von oben in die Maschine hinein sehen.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)