Multimeter-Component-Tester-Transistor-Diode-Capacitance-Inductance-ESR-Meter
#8
Ich danke Euch für die Hinweise zum Signalverfolger.

So ein Gerät habe ich mir - allerdings für mehr Euronen als gedacht, zugelegt. Man hat mir gestern in der Bucht ein gebrauchtes Sansei Signal Tracer / Injektor SE - 360 vor der Nase weggeschnappt, obwohl ich mit einem unheimlichen Sicherheitsabstand zum bis vor wenige Minuten vor dem Ende bestehenden Angebot von ca. 40 Euro in der letzten Minute einstieg. Das Gerät ging dann für 95 Euro an mir vorbei. Dabei war es ein Teil, das ohne Anleitung und ohne jedes Zubehör angeboten wurde.

Als ich dann bei der Frustrecherche ein Gerät gleicher Art, aber neuwertig und mit Garantie sowie allem Zubehör für knapp unter 100 Euronen inklusive Versand entdeckte, habe ich nach Sofortkauf gefragt und dann sofort zugeschlagen.

Günstig war das wohl nicht, obwohl ich die Preise weiterer Auktionen nicht kenne. Festgestellt habe ich aber, dass diese Geräte schwer zu finden und zudem auch noch gesucht sind.

Das mit dem Signalinjektor/verfolger hat sich damit für mich erledigt.

--

Der Transistortester Fish8040 in der aktuellen Version zieht tatsächlich die Batterie leer. Momentan behelfe ich mir, indem ich die Batterie sofort entferne, wenn ich mit den Tests fertig bin.

Es gibt im Internet aber ein sehr gutes Video, das zeigt, wie dieser Fehler relativ einfach behoben werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=gx55Gza0zGE

--

Von dem Teil für wenig Geld bin ich nach wie vor überzeugt. Heute habe ich damit einen Trafo mit sechs Ampere Leistung 230/24 Volt hinsichtlich der Impedanz durchgemessen. Das winzige Teil hat das gepackt!


LG

Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von sensor - 15.03.2015, 13:35
[Kein Betreff] - von Walter - 15.03.2015, 18:34
[Kein Betreff] - von SoundBoss - 15.03.2015, 22:39
[Kein Betreff] - von Walter - 15.03.2015, 22:51
[Kein Betreff] - von Gyrator - 16.03.2015, 07:20
[Kein Betreff] - von Walter - 16.03.2015, 15:11
[Kein Betreff] - von Wolfer - 16.03.2015, 21:30
[Kein Betreff] - von Matthias M - 18.08.2015, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste