Edgar Froese - the Tangerine Dream is over
#2
Edgar Froese, ein Urgestein der Elektronischen Musik, angefangen 1967 mit der gruendung von TD (Tangerine Dream), bis zuletzt noch 2014 mit Live auftritten aktiv gewesen. Ich muss sagen, Hut ab vor diesem Menschen, die beachtlichen anzahl an Albem und Auftritten die er als Solo und mit TD vollzogen hat, da kommt bisher kaum noch einer mit. Dazu noch etliche Filmmusiken und zu guter letzt die Musik fuer ein Game geschrieben hat (GTA 5 flying szene). Mein erster musikalischer Kontakt erfolgte via Radio auf WDR1 (heute Einslive) mit der Sendung Schwingungen die moderiert wurde von Winfried Trenkler. Seitdem war das bestreben gross alle seine Albem zusammen zu sammeln die aktuell von 1970 Electronic Meditation bis 2012 Machu Picchu fast alle beinhaltet und dazu noch welche aus der Tangerine Tree reihe. Bin jetzt nun gespannt wie es nun mit der Band TD weiter geht ohne sein Gruender. Nunja, frueher oder spaeter sind wir alle faellig, Klaus Schulze ist auch nicht mehr der juengste und zaehlt auch zu den Urgesteinen der Elektronischen Musik und ist heute immer noch aktiv dabei und Vangelis, der auch zu den Pionieren zaehlt und auch nicht zu vergessen aber doch bekannter die Band Kraftwerk. Alle haben nun mittlerweile hohes Alter erreicht. All diese Musiker und Bands haben bis heute unsere Musik doch recht stark beeinflusst was dem elektronischen Anteil angeht.
Ich putze hier nur...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von EN1RZ - 25.01.2015, 07:02
[Kein Betreff] - von Olllafff - 25.01.2015, 15:31
[Kein Betreff] - von EN1RZ - 25.01.2015, 19:02
[Kein Betreff] - von reloop4000 - 27.01.2015, 22:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste