Wer kennt The General Corporation
#7
TSF,'index.php?page=Thread&postID=173836#post173836 schrieb:Scheint ein Abkömmling von diesem zu sein:
General FX400 - Tonbandkoffer aus Japan

Auffallende Ähnlichkeiten bei Laufwerk und Bedienelementen.

Gruß
TSF
Ja, keine Frage. Da ist tatsächlich eine große Ähnlichkeit erkennbar. Ein paar Unterschiede allerdings im Bereich der Zwischenräder. Das dürfte der Weiterentwicklung zu schulden sein.
Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=173838#post173838 schrieb:das mit der Geschichte der "The General Corporation" ist etwas knifflig.
So ist es. Zumindest habe ich eine Spur durchs Netz verfolgen können, die durch deine weiteren Ausführungen bzw. die von Michael-Otto bestätigung finden.


Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=173838#post173838 schrieb:Mein Misstrauen ist u.a. auch deshalb geweckt, weil ja Teleton (ich unterstelle dabei, "Teteton ist ein Schreibfehler) nicht erst 1977 gegründet worden war und nach eigenem Bekunden zu Mitsubishi gehört hatte, wie Michael Otto mir freundlicherweise mal an anderer Stelle belegt hatte (Posting 37).
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich bin zwar erst 1979 zum ersten mal mit Teleton in Berührung gekommen, aber es handelte sich bei diesem Kontakt um ein defektes Gerät, daß zur Reparatur bei Radio City in Köln abgegeben wurde bzw. Geräte die dort verkauft wurden.
Das Gerät war ein Verstärker oder Receiver, der zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Jahre alt war und sich damals die Frage stellte, ob eine Reparatur wegen des Alters sinnvoll sei. Zu diesem Zeitpunkt verkaufte Radio City nämlich schwarze Teleton Geräte, die an eine Serie von BASF erinnerten und recht günstig zu erwerben waren.
Ich wollte ebenfalls ein solches haben und habe daher später, (mein Geld als Schüler hat nicht gereicht, auch wenn ich es als Praktikant und späterer Aushilfe dort günstiger bekommen hätte) immer die Augen nach einem solchen Teletongerät auf gehalten.

Auch hier ein großes Danke. Jetzt muß ich aber doch so langsam mal ins Auge fassen, daß diese "Exotische" Deutsch?-Japanerin wieder so richtig in Gang kommt. thumbsup

Allerdings türmen sich mal wieder soooo viele Baustellen.....

Gruß Tom
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von timo - 10.01.2015, 13:12
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 10.01.2015, 13:12
[Kein Betreff] - von Basteltom - 10.01.2015, 13:45
[Kein Betreff] - von TSF - 10.01.2015, 15:55
[Kein Betreff] - von Matthias M - 10.01.2015, 19:19
[Kein Betreff] - von Basteltom - 10.01.2015, 20:13
[Kein Betreff] - von Matthias M - 10.01.2015, 22:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste