Wer kennt The General Corporation
#4
Danke Jungs, daß ging ja blitzschnell!

Damit deckt sich auch das, was ich so ganz vage im Hinterkopf zu den von mir bereits vor Jahren geöffneten Geräten hatte.
Gekauft habe ich das Gerät, weil der Verkäufer in seinem Auktionstext "Teleton ?" stehen hatte. Daher hatte ich die General auch gefunden. ( Ich habe lange ein Teleton Cassettendeck gesucht, daß zum SAQ-408 passt)
Fujitsu wäre mir allerdings garnicht in den Sinn gekommen, Mitsubishi wegen seiner verstrickungen zu anderen Audio-Herstellern und Neckermann schon eher.
Da das Design zu genanntem Verstärker passt und mir das Laufwerk recht bekannt vorkam, habe ich das Teil dann gekauft.
Lauffähig ist es, wegen dem sich auflösenden Zwischenrad steht es aber zur Zeit eingelagert. Der defekte Antribsgummi ist eher ein Kunststoffteil, daß ich provisorisch mittels Rundriemen ersetzt habe.

   

Zwei Bilder von der elektrischen Seite:

   

   

Hier scheint optisch alles in Ordnung zu sein, zumal Aufnahme und Wiedergabe funktionieren und der Gleichlauf unmittelbar nach reinigen des defekten Zwischenrades für einige Minuten akustisch in Ordnung ist.

Nun kann ich aber weiter suchen und hoffe mehr Informationen zu finden, die ich dann natürlich hier bzw. in anderer passender Rubrik mitteile.

Gruß Tom
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von timo - 10.01.2015, 13:12
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 10.01.2015, 13:12
[Kein Betreff] - von Basteltom - 10.01.2015, 13:45
[Kein Betreff] - von TSF - 10.01.2015, 15:55
[Kein Betreff] - von Matthias M - 10.01.2015, 19:19
[Kein Betreff] - von Basteltom - 10.01.2015, 20:13
[Kein Betreff] - von Matthias M - 10.01.2015, 22:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste