24.09.2014, 21:36
Hallo Frank,
hier mal ein Explosionsbild. Die Kupplung ist elektromagnetisch. Oben das Kupplungsoberteil von unten und als Draufsicht. Der Filz liegt nur außen auf dem Kunststoffring des Unterteils auf. In der Vertiefung des Unterteils liegt die große Metallscheibe mit den 3 Bohrungen. Darüber sitzt dann mit einem Luftspalt die Magnetspule. Die Lagerachse mit Kabeldurchführung natürlich mittig, die Gewindeseite nach unten. Dort erfolgt die Befestigung und Höhenjustierung des Unterteils. Die Lauffläche des Antriebsriemens ist ebenfalls unten.
Grüße Conni
hier mal ein Explosionsbild. Die Kupplung ist elektromagnetisch. Oben das Kupplungsoberteil von unten und als Draufsicht. Der Filz liegt nur außen auf dem Kunststoffring des Unterteils auf. In der Vertiefung des Unterteils liegt die große Metallscheibe mit den 3 Bohrungen. Darüber sitzt dann mit einem Luftspalt die Magnetspule. Die Lagerachse mit Kabeldurchführung natürlich mittig, die Gewindeseite nach unten. Dort erfolgt die Befestigung und Höhenjustierung des Unterteils. Die Lauffläche des Antriebsriemens ist ebenfalls unten.
Grüße Conni