Verstärkung aus Italien.
Moin, moin,

um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe nicht behauptet und wollte auch nicht behaupten, in Italien gäbe es oder hätte es keine HiFi-Firmen gegeben. Das wäre ja auch Unsinn, denn, nach RAB und Hiletron, ist Galactron die dritte italienische Firma, die ich hier vorstelle!

Ich hatte lediglich behauptet, italienische Firmen seien hierzulande nicht wirklich bekannt ...

Mitte der Siebziger gab es, so zählt SUONO auf, zum Beispiel ...
Audio aus Leini, Audiolab, Equipage, ESB und Voxson aus Rom, Brionvega, Electrosound, Gammavox, Gemco, Golden Voice, Lesa, Milani Elektro und Studio HiFi aus Mailand, Decibel aus Brest, Equatron aus Firenza, Harp aus Emilia, Hirtel, Hisonic, Revac und Steg aus Turin, Perser aus Vincenza, R.C.F. aus San Maurizio, Righi Elettronica aus Rimini und Zeta Elettronica aus Bergamo

Und das sind sicher nicht alle ...

Michael-Otto,'index.php?page=Thread&postID=167836#post167836 schrieb:... Was mir allerdings nicht gefällt, ist der Hinweis auf das HiFi Jahrbuch 1972 wegen der auf dem Deutschen Markt erhältlichen Vorverstärkern.
Dieses Buch ist oft recht hilfreich, aber entspricht nicht der Wirklichkeit des damals auf dem Deutschen Markt vorhandenen Angebotes. Denn im Jahrbuch wurde nur aufgeführt, wer auch für den Eintrag bezahlt hatte. ...

Mit der Aufzählung der Vorverstärker aus dem Jahrbuch war ich, was den Zweck angeht, sicher nicht eindeutig genug. Tschuldigung, Michael. Das sollte keine Marktübersicht werden. Klar, das das Jahrbuch keine aussagekräftige Übersicht bietet; nicht einmal der MK16 ist dort jemals aufgeführt gewesen.

Meine These lautete: Die Vorverstärker, die bei Erscheinen des Galactron verfügbar gewesen waren, hatten sich am amerikanischen Geschmack orientiert, denn amerikanische und japanische Firmen bauten halt in erster Linie für den US-Markt. Und der MK16 ist anders. Das sei hiermit verdeutlicht.

Wer ein Jahrbuch durchblättert, der findet nicht einmal alle einheimische Marken. Eben weil die nicht bezahlt haben. Besonder5s augenfällig ist dies in der Ausgabe von 1984, die ein Gros der Firmen ignoriert. Unser ehemaliges Foren-Mitlied Hanns-D.Pizonka hatte den Auftrag gehabt, eine weitere Ausgabe zu machen. Die war nicht zuletzt deshalb nicht zustande gekommen, weil sich niemand mehr interessiert hatte ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch

Nachrichten in diesem Thema
Verstärkung aus Italien. - von Matthias M - 29.05.2014, 17:52
[Kein Betreff] - von Matthias M - 29.05.2014, 18:05
[Kein Betreff] - von frank1391 - 29.05.2014, 19:13
[Kein Betreff] - von timo - 29.05.2014, 19:57
[Kein Betreff] - von Michael-Otto - 30.05.2014, 16:41
[Kein Betreff] - von Matthias M - 31.05.2014, 01:27
[Kein Betreff] - von Matthias M - 07.03.2017, 23:37
[Kein Betreff] - von Matthias M - 07.03.2017, 23:43

Gehe zu: