Stellavox TD 9, mod. Mark Levinson
#5
Ja, lieber Michael,

Bilz besaß außerdem alles zweifach; fail safe und niedrigste Seriennummern, für die er ebenfalls ein Faible entwickelt hatte. So zwischen '0' und '1', das war ideal.
Über die von dir angesprochene Anlage habe ich gehört (im Nachbarraum, dort wo diese Bandgeräteaufnahme entstand) befanden sich die Class-A-Endstufenblöcke beachtlicher Ausmaße und selbst konstruierter Funktionskontrolle für die Lüfter.

Die Kompromisslosigkeit der Bilzens hat mich durchaus fasziniert, auch wenn sie mitunter in Bereichen geäußert wurde, die nach meiner fachlichen Einsicht nichts zur Sache beitrugen. Man konnte sich das wirtschaftlich aber erlauben, egal, ob das Sinn machte oder nicht. So schnell derlei aber gekommen war, so schnell ging es dann leider auch wieder. Traurig, denn wie sehr man heute solche Idealisten brauchte, sehen wir nun fast alltäglich.
Tempi passati. Nicht nur für mich.

Gemacht habe ich mit dem Stellavox-Ding nie etwas, insofern gäbe es nichts, was man sich zu Gemüte führen könnte. Angeschaut habe ich mir dies Gerät aber natürlich, denn es war und blieb das einzige Mal in meinem Leben, dass eine Stellavox TD9 meine Wege kreuzte. Mit und ohne Levinsons Erweiterungen.

Hans-Joachim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 02.02.2005, 13:12
[Kein Betreff] - von Grasso - 03.02.2005, 03:08
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 06.02.2005, 22:52
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 07.02.2005, 23:57
[Kein Betreff] - von PhonoMax - 08.02.2005, 11:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste