Warensendung
#7
Ich mache nichts mehr über Bücher- oder Warensendung, weil "offener Versand" zwingend vorgeschrieben ist.
Einmal ging die Ware verloren, die Post fand es, lag wohl verstreut auf dem Boden unter den Briefsortiermaschinen. Ein Teil der Ware wurde an mich zurückgeschickt, ein anderer Teil dem Empfänger zugestellt. Die Ware war stark beschädigt und wenn der Käufer nicht gesagt hätte, dass ich den anderen Teil wegwerfen könne, hätte ich ein zweites Mal Porto zahlen müssen.

Gerade für wertvolle Sachen oder seltene Gegenstände, sei es z.B. eine rare Tonbandspule, würde ich das nicht empfehlen.
Für eBay-Verkäufer führt die vergleichsweise langsame Zustellgeschwindigkeit bei Warensendungen sowieso nur zu dem Risiko, dass die Käufer einem nicht alle Sternchen vergeben bei der Bewertung "Wie schnell hat der Verkäufer die Ware verschickt?". Die Käufer beachten oft gar nicht, was auf dem Kuvert steht und dass es sich um eine Warensendung handelte. Auch der Hinweis im Angebotstext wird gerne übersehen. Ihr wißt ja vielleicht selbst aus eigener Erfahrung, wie oberflächlich die Leute sein können. Ich sehe also leider wirklich nur Nachteile.

Ach ja, eines will ich noch sagen: Unsere Post klaut nichts. Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warensendung - von timo - 24.09.2013, 00:04
[Kein Betreff] - von The_Wayne - 24.09.2013, 06:06
[Kein Betreff] - von Gyrator - 24.09.2013, 06:08
[Kein Betreff] - von Huubat - 24.09.2013, 07:34
[Kein Betreff] - von alrac - 24.09.2013, 08:04
[Kein Betreff] - von timo - 24.09.2013, 09:51
[Kein Betreff] - von Manuel - 24.09.2013, 11:13
[Kein Betreff] - von TBS-47-Audioclub - 26.09.2013, 03:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste