20.08.2013, 12:17
Die Realität sieht anders aus, Kulanz findet man heute nur selten. Das können sich Hersteller kaum noch leisten.
Selbst mit den zwei Jahren Gewährleistung sind schon viele überrascht worden, Beweislastumkehr nach sechs Monaten.
Welcher Kunde kann nach einem Jahr ab Kauf die Anfänglichkeit eines Fehlers nachweisen?
Geräte in dieser Klasse werden in der Regel auch nicht repariert, sie werden direkt getauscht.
Ist ein Tausch nicht mehr möglich wird eine Gutschrift erstellt.
Das hat absolut nichts mit Grundig-Hass zu tun. Das ist ganz einfach Realität.
Im Falle des UMS5810 kann man nur das Üblich testen, rücksetzen auf Werkseinstellung und Softwarestand prüfen.
Gruß Ulrich
Selbst mit den zwei Jahren Gewährleistung sind schon viele überrascht worden, Beweislastumkehr nach sechs Monaten.
Welcher Kunde kann nach einem Jahr ab Kauf die Anfänglichkeit eines Fehlers nachweisen?
Geräte in dieser Klasse werden in der Regel auch nicht repariert, sie werden direkt getauscht.
Ist ein Tausch nicht mehr möglich wird eine Gutschrift erstellt.
Das hat absolut nichts mit Grundig-Hass zu tun. Das ist ganz einfach Realität.
Im Falle des UMS5810 kann man nur das Üblich testen, rücksetzen auf Werkseinstellung und Softwarestand prüfen.
Gruß Ulrich