11.07.2013, 15:19
Hallo zusammen,
die Messungen an der Motorsteuerung sind abgeschlossen. Es gab jedoch keine besonderen Abweichungen gegenüber dem Schaltplan. Die Abweichungen liegen alle etwa bei 0,1 - 0,2V gemessen bei laufendem Motor. Lediglich bei den Anschlüssen zum Anlaufverteiler waren die Abweichungen wie folgt: B2 = 0,31V statt 0,15V, B3 = 0,31V statt 0,15V und B4 = 0,39V statt 0,13V.
Die AC188K habe ich mal vom Kühlblech getrennt - das Anlaufverhalten hat sich nicht geändert. Eine Durchgangsmessung vom Kühlblech zu EBC ergab keinen Kurzschluss.
Wir sind jetzt wohl an dem Punkt, wo nur noch der Motor in Frage kommt.
@Frank: Bei so vielen schönen Werkzeugen - würdest Du meinen Motor mal aufmachen und reinschauen? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit am Anlaufverteiler. Falls Du aber keine Zeit hast, gehe ich auf die Suche nach einem Tauschmotor.
Viele Grüße aus Heidenheim
Herbert
die Messungen an der Motorsteuerung sind abgeschlossen. Es gab jedoch keine besonderen Abweichungen gegenüber dem Schaltplan. Die Abweichungen liegen alle etwa bei 0,1 - 0,2V gemessen bei laufendem Motor. Lediglich bei den Anschlüssen zum Anlaufverteiler waren die Abweichungen wie folgt: B2 = 0,31V statt 0,15V, B3 = 0,31V statt 0,15V und B4 = 0,39V statt 0,13V.
Die AC188K habe ich mal vom Kühlblech getrennt - das Anlaufverhalten hat sich nicht geändert. Eine Durchgangsmessung vom Kühlblech zu EBC ergab keinen Kurzschluss.
Wir sind jetzt wohl an dem Punkt, wo nur noch der Motor in Frage kommt.
@Frank: Bei so vielen schönen Werkzeugen - würdest Du meinen Motor mal aufmachen und reinschauen? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit am Anlaufverteiler. Falls Du aber keine Zeit hast, gehe ich auf die Suche nach einem Tauschmotor.
Viele Grüße aus Heidenheim
Herbert