19.05.2013, 21:45
grundig tk 240,'index.php?page=Thread&postID=158162#post158162 schrieb:Der unsrige Beitrag war keiner. Ein absolut nichtssagendes Liedchen, das einfach nur wertfrei ist.
So gesehen hätte Loreen letztes Jahr aber auch nicht gewinnen dürfen. Die beiden Lieder waren sich ja zumindest stilistisch sehr ähnlich. Mir hat "Glorious" sogar besser gefallen als "Euphoria", dieses penetrante "Oh-oh-oh" im Refrain nervte mich bei letztem doch gehörig.
Ich denke mal, es gab zwei bis drei Ursachen für das schlechte Abschneiden, die sich summiert haben:
- Es war einfach alles andere als originell, nach dem letztjährigen ESC wieder so ein Eurodance-Liedchen hinzuschicken.
- Natalie Horler fehlt es an ESC-kompatibler Ausstrahlung.
- Möglicherweise haben Leute in einigen Ländern derzeit aus nicht-musikalischen Gründen Vorbehalte, Punkte an Deutschland zu vergeben.
Bei Lenas Vorlese-Patzer sitze ich zwischen den Stühlen. Wenn es bei ihr nicht immer so wirken würde, als sei ihr die Selbstdarstellung wichtiger als alles andere, würde ich sagen: Sowas ist menschlich und kann in der Aufregung passieren.