27.04.2013, 14:21
Lieber Peter,
danke für Deine prompte Antwort.
Bei mir ist ja die 3440 zur Lieblingsmaschine geworden, da war es dann schon ärgerlich mit dem starken Übersprechen.
Und schon bei 19,05 hört man stärker die Nebenspur als bei einer Akai. Von 38cm/sek. erst gar nicht zu sprechen....
Dahingegen ist bei einer kleinen Viertelspur-A-3300 fast keinerlei Übersprechen zu hören.
Also beherrschten die Leute von Teac ja schon ihre Materie.
Mit den Adaptern habe ich m.E. das beste aus der Situation gemacht, komme bis heute ohne Defekte zurecht.
Aber wie Du schriebst Peter, es ist eben reine "Privatsache".
Schöne Grüße von Ralf
danke für Deine prompte Antwort.
PeZett,'index.php?page=Thread&postID=157503#post157503 schrieb:In die Verlegenheit, eine 3340 als 1/4-Spur-Gerät nutzen zu müssen, komme ich also nicht.Ich hatte mir schon die ganze Zeit lang sowas gedacht!
Bei mir ist ja die 3440 zur Lieblingsmaschine geworden, da war es dann schon ärgerlich mit dem starken Übersprechen.
PeZett,'index.php?page=Thread&postID=157503#post157503 schrieb:es ist aber durchaus denkbar, dass man sich damals bei der Auslegung bezügl. des Kanalübersprechens keine allzugrosse Mühe gegeben hat.Und anders wird es auch kaum sein, denn man wollte ja mit diesem Typ "Musik Produzieren" im kleinen Studio, wenn ich das richtig begriffen habe.Bzw. Spuren synchronisieren und was nicht alles.
Und schon bei 19,05 hört man stärker die Nebenspur als bei einer Akai. Von 38cm/sek. erst gar nicht zu sprechen....
Dahingegen ist bei einer kleinen Viertelspur-A-3300 fast keinerlei Übersprechen zu hören.
Also beherrschten die Leute von Teac ja schon ihre Materie.
Mit den Adaptern habe ich m.E. das beste aus der Situation gemacht, komme bis heute ohne Defekte zurecht.
Aber wie Du schriebst Peter, es ist eben reine "Privatsache".
Schöne Grüße von Ralf