24.03.2013, 15:39
Schade, nach der Reparatur der Platine zeigt sich das gleiche Bild. Vom Bruch war lediglich der einstellbare Bandzähler betroffen.
Der Tachogenerator liefert bei Vollgas des Motors 340 mV, beim Handabbremsen am Schwungrad geht die Tachospannung ebenfalls bis auf Null zurück. Kein Unterschied ob im "STOP" oder "PLAY" Modus. Der Geschwindigkeitswähler verändert die Tachospannung um 8 mV :-( , also kommt ein wenig Regelung am Motor an...
Ist der Wert von 340 mV plausibel ?
Wenn das in Ordnung ist, gehe ich zur nächsten Fehlermöglichkeit über.
Gruß, Dieter
Der Tachogenerator liefert bei Vollgas des Motors 340 mV, beim Handabbremsen am Schwungrad geht die Tachospannung ebenfalls bis auf Null zurück. Kein Unterschied ob im "STOP" oder "PLAY" Modus. Der Geschwindigkeitswähler verändert die Tachospannung um 8 mV :-( , also kommt ein wenig Regelung am Motor an...
Ist der Wert von 340 mV plausibel ?
Wenn das in Ordnung ist, gehe ich zur nächsten Fehlermöglichkeit über.
Gruß, Dieter