Telefunken Magnetophon M241, wie Andruckrollenproblem lösen?
#3
Ich danke dir schonmal für eine Antwort. Naja es geht mir eher darum, dass immer erzählt wird, wie toll servicefreundlich die guten alten deutschen Geräte aufgebaut sind und im Endeffekt ist die ganze Sache meist noch viel schwieriger zusammengepuzzelt, als bei den Japanern, vor Allem bei Grundig habe ich das oft feststellen müssen (die hochgelobte TK 745 oder die einzige Serie, die ich von Grundig wirklich schön finde nämliche alles ums TK 600 herum), aber natürlich ist das sicher Ansichtssache. Ich habe nur in den letzten Tagen viele Threads gelesen, wo ich mit Erschrecken feststellen musste, dass da richtige faschistische Parolen in den Postings entstehen was nix mehr mit Sammelleidenschaft zu tun hat und Alles madig macht, woran man Spass hat, nur weil es kein deutsches Gerät oder keines von Revox ist... Aber darum geht es ja in diesem Thread nicht...

Ich habe ja jetzt erst mal ein Gerät, dass ich zerstören kann, da es sowieso auf eins bei ebay hinaus läuft, allerdings ist ja noch bis April Zeit, deshalb warte ich erst mal auf das ebay Gerät und schaue dann, ob das vielleicht einfacher in Gang zu setzen ist, vielleicht wurde in diesem Haushalt nicht so viel geraucht und das Ding danach nicht 30 Jahre im Keller eingelagert, das hat auch schon starke Einflüsse auf die Konsistenz des Fettes, der Gummis und der Andruckrolle, denn bei diesem Gerät hier ist selbst die Andruckrolle schon brüchig, vielleicht hat sie auch dadurch nicht mehr genug Zug.

Ich melde mich aber auf jeden Fall zu dem Thema noch.

LG, Tobi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von PeZett - 09.02.2013, 09:51
[Kein Betreff] - von DOSORDIE - 09.02.2013, 12:01
[Kein Betreff] - von hannoholgi - 09.02.2013, 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste