07.02.2013, 11:03
Hi Frank,
danke für die schnelle Antwort! Wie mache ich das? Ich habe soweit gelesen, dass man bei Röhrenverstärkern ein Kabel mit einem Widerstand an Masse klemmt und am anderen Ende mit einer Prüfspitze die Plus-Seite des Elkos berührt. Ich weiß es leider nicht mehr im Detail, d.h. wieviel Ohm der Widerstand haben muss, welche Belastbarkeit etc.
Auch wüsste ich gern, wie lange man die Entladung durchführt aber das könnte man ja nachmessen.
Müsste ich nur den Motorkondensator entladen oder sind da noch andere Kondensatoren, die "zecken" könnten?
(ich müsste ja an die Motorsteuerung-Platine ran)
Gruß,
Alex
danke für die schnelle Antwort! Wie mache ich das? Ich habe soweit gelesen, dass man bei Röhrenverstärkern ein Kabel mit einem Widerstand an Masse klemmt und am anderen Ende mit einer Prüfspitze die Plus-Seite des Elkos berührt. Ich weiß es leider nicht mehr im Detail, d.h. wieviel Ohm der Widerstand haben muss, welche Belastbarkeit etc.
Auch wüsste ich gern, wie lange man die Entladung durchführt aber das könnte man ja nachmessen.
Müsste ich nur den Motorkondensator entladen oder sind da noch andere Kondensatoren, die "zecken" könnten?
(ich müsste ja an die Motorsteuerung-Platine ran)
Gruß,
Alex