14.12.2012, 19:29
Hallo Andi,
Konrad hatte zu Beginn die Antriebsmechanik [siehe SM Seite 1 / Abb. 1] angesprochen, aber zu den aufgeführten Fehlerquellen noch keine Antwort erhalten.
Daher folgende Punkte prüfen:
- Ist der Antriebsriemen noch vorhanden?
- Läuft die Schwungmasse [C] in Stellung 0 und STOP -manuell "in Rotation gebracht" - leichtgängig mit reichlich Nachlaufzeit?
- können alle Bandgeschwindigkeiten 2,4 - 4,7 - 9,5 - 19 ohne hakeln der Reibrades durchgeschaltet werden?
- Wird beim Durchschalten der Bandgeschwindigkeit das Reibrad (B) sauber an die Motorrolle [A] und Schwungmasse [C] angelegt?
Oftmals ist der Hebel, an dem das Reibrad gelagert ist, oder das gewölbte Stützblech verbogen und eine korrekte Lage des Reibrades wird dann nicht erreicht, was ein Blockieren
des Antriebes zur Folge hat.
Gruß Bernd
Konrad hatte zu Beginn die Antriebsmechanik [siehe SM Seite 1 / Abb. 1] angesprochen, aber zu den aufgeführten Fehlerquellen noch keine Antwort erhalten.
Daher folgende Punkte prüfen:
- Ist der Antriebsriemen noch vorhanden?
- Läuft die Schwungmasse [C] in Stellung 0 und STOP -manuell "in Rotation gebracht" - leichtgängig mit reichlich Nachlaufzeit?
- können alle Bandgeschwindigkeiten 2,4 - 4,7 - 9,5 - 19 ohne hakeln der Reibrades durchgeschaltet werden?
- Wird beim Durchschalten der Bandgeschwindigkeit das Reibrad (B) sauber an die Motorrolle [A] und Schwungmasse [C] angelegt?
Oftmals ist der Hebel, an dem das Reibrad gelagert ist, oder das gewölbte Stützblech verbogen und eine korrekte Lage des Reibrades wird dann nicht erreicht, was ein Blockieren
des Antriebes zur Folge hat.
Gruß Bernd