ASC 6002 doch - anstatt Revox! und Synchronisation mit HDRec
#3
Moin Forum,

also über den sync, und diese ganzen probleme kann ich euch ein langes liedchen singen, auf der einen seite hat mein studio-kumpel es mit dem SMPTE zusatz seiner TASCAM 24-spur (bezeichnung fällt mir momentan nicht ein) erfolgreich eine 2. vernünftig syncron zum laufen gebracht, nachdem wir zuvor 2 tage erfolglos daran rumgebastelt haben. Ausserdem ist damit auch der sync zu ner midi-umgebung problemlos möglich, und auch verwendbar, wenn die maschine master ist, lassen sich problemlos ganze bänder durchlaufen, ohne das timingschwankungen hörbar werden.
Wir haben im zuge der beiden maschinen syncs auch dieses wunderbare flanging hinbekommen (capstan mit dem daumen leicht bremsen) welches die beatles damals schon zur "andickung" der stimmen einsetzten.
Alle diese herrlichen sachen sind so einfach wenn mehrere maschienen zur verfügung stehen.
Z.b. spur kopie mit rückkopplung über die andere maschine, wenn auf dem pult beide spuren auf die aufnehmende zusammengemischt werden, irre die rückkopplung verwischt zusehens und wird richtig dicht, eine snare wird zum rauschen, macht zwar etwas mühe aber auch launeSmile

beste grüsse,
AmImaX
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von sixstring - 30.01.2005, 01:47
[Kein Betreff] - von Frank - 30.01.2005, 12:29
[Kein Betreff] - von AmImaX - 30.01.2005, 15:08
[Kein Betreff] - von Grasso - 30.01.2005, 21:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste