29.01.2005, 15:38
Zitat:dl2jas postetehi, bei meiner asc ist die digital-anzeige leider nicht mehr genau....- ganz im gegenteil: nach etwas hin-und-her spulerei liegt die angabe um mehrere hundert meter daneben, das nervt etwas. aber bisher bin ich mit dem sound auch ganz zufrieden, jetzt nach all der recherche der letzten tage und so reizt mich doch eine revox a700 sehr in der hoffnung mich hörbar soundtechnisch zu verbessern.
Hallo sixstring!
Ich würde eher zur AS 6002 tendieren. Sie hat konstanten Bandzug und Wow & Flutter ist sehr gering. Die digitale Bandanzeige in Metern arbeitet sehr genau, wichtig wenn man Aufnahmen schnell und zuverlässig wiederfinden will. Die AS 6002 kann man auf Entzerrung CCIR bei Wiedergabe umschalten, interessant wenn man Studiobänder z.B. Rundfunk wiedergeben will. Sehr angenehm ist auch die frequenzkorrigierte Spitzenwertanzeige. Sie zeigt an, was wirklich auf das Band kommt, nicht irgendeinen Durchschnittspegel VU.
Die Beschreibung von Gyrator in 003 könnte etwas irreführend wirken. Die Vormagnetisierung für 19 und 38 cm/s wird gemeinsam eingestellt. Normalerweise stimmt aber die Einstellung für 38 cm/s, wenn sie bei 19 cm/s richtig eingestellt ist. Die Dreingabe ist, daß man CCIR-Bänder wiedergeben kann, Aufnahme ist nur mit NAB möglich, auch wenn der Schalter in Stellung CCIR steht.
Wenn Du Bänder schneiden und kleben willst, ist die kleine Schiene mit Scheere bei der B77 ganz hilfreich.
Andreas, DL2JAS