24.07.2012, 13:20
Hallo Leute,
bei meiner B77 bildet sich beim Wechsel von "Vorspulen" auf "Play" nach der Andruckrolle/Capstan eine kleine Schlaufe beim Anlaufen.
Habe daraufhin die Bremswirkung des linken Motors um ein Loch erhöht was etwas Besserung brachte, aber das Problem nicht grundsätzlich löste.
Bei der A77 kann wohl ein gealteter Kondensator auf der Steuerplatine "Schuld" an der Schlaufenbildung sein, gilt das auch für die B77 ?
Habe irgendwie den Eindruck, dass der rechte Motor etwas zu spät startet.
"Kraft" haben meiner Meinung nach beide Wickelmotoren genug.
Gibt es sonst noch mögliche Ursachen für die Schlaufenbildung, z.B. Andruckrolle etc. ?
Besten Dank schonmal für konstruktive Gedankengänge,
Michael
Anmerkung:
Eine entsprechende Federwaage zum Einstellen der Bremskraft, Anzugkraft Andruckrolle habe ich leider nicht, deshalb habe ich einfach mal auf Verdacht die Bremskraft des linken Wickelmotors erhöht.
bei meiner B77 bildet sich beim Wechsel von "Vorspulen" auf "Play" nach der Andruckrolle/Capstan eine kleine Schlaufe beim Anlaufen.
Habe daraufhin die Bremswirkung des linken Motors um ein Loch erhöht was etwas Besserung brachte, aber das Problem nicht grundsätzlich löste.
Bei der A77 kann wohl ein gealteter Kondensator auf der Steuerplatine "Schuld" an der Schlaufenbildung sein, gilt das auch für die B77 ?
Habe irgendwie den Eindruck, dass der rechte Motor etwas zu spät startet.
"Kraft" haben meiner Meinung nach beide Wickelmotoren genug.
Gibt es sonst noch mögliche Ursachen für die Schlaufenbildung, z.B. Andruckrolle etc. ?
Besten Dank schonmal für konstruktive Gedankengänge,
Michael
Anmerkung:
Eine entsprechende Federwaage zum Einstellen der Bremskraft, Anzugkraft Andruckrolle habe ich leider nicht, deshalb habe ich einfach mal auf Verdacht die Bremskraft des linken Wickelmotors erhöht.
Studer A80 (neueste Errungenschaft)
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
div. Uher`s
Revox A76, A78, A77, B77, D36, G36,
Philips N4520
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