AGFA Family-P - Kein Tonbandgerät....
#5
Wie gesagt, die BDA für 5 Euro habe ich mir ja noch gegönnt aber nochmal 40 Euro für ein Servicemanual, um dann feststellen zu müssen, ich kriege es allein nicht hin.
Wie in dem Beitrag beschrieben, soll das Gerät ja nicht gerade der Bringer sein, was Bildqualität und Filmschonung betrifft. Eben ein motorisierter Schneidemonitor und kein Projektorersatz.
Ein Riemen ist zu sehen, wenn man den Bildschirm (Milchglasscheibe) ausbaut. Er geht von einer Motorwelle zum Filmtransport. Diese beiden Räder drehen sich auch aber der Film rührt sich nicht.
Wie er genau gefördert wird, konnte ich noch nicht feststellen. Ist es nun so ein Greifer, wie beim Projektor oder nur so ein Spiegelrad, welches durch den Film mitgezogen wird, wenn man den Aufwickeltrieb betätigt.
Wenn ein Greifer, müßte ja auch so eine Flügelblende da sein aber wie soll ich das herauskriegen, wenn ich nicht einmal weiß, wie und wo man das Gehäuse öffnen kann.
Ich habe ja so einen Revue-Magnettonprojektor, ist wohl auch nicht gerade ein Spitzenmodell aber um gelegentlich mal einen Film vorführen zu können, reicht es.
Desweiteren steht auch noch ein MEOS-DUO und ein RUSS im Keller. Der, von Meopta, müßte auch mal überholt werden, (Filmschaltwerk). Das wird sich wohl kaum noch lohnen.
Und dann ist ja noch der Bauer-P7, der gut funktioniert, nur wenn man da mal in der Bucht nach Filmen dafür sucht, sind es meißt "Gruselfilme", nicht wegen dem Inhalt aber die Preise sind erschreckend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von snzgl - 21.06.2012, 11:13
[Kein Betreff] - von PeZett - 21.06.2012, 11:40
[Kein Betreff] - von snzgl - 21.06.2012, 17:04
[Kein Betreff] - von kaiman_215 - 22.06.2012, 12:30
[Kein Betreff] - von snzgl - 22.06.2012, 14:50
[Kein Betreff] - von spule - 23.06.2012, 12:28
[Kein Betreff] - von snzgl - 23.06.2012, 15:24
[Kein Betreff] - von kaiman_215 - 23.06.2012, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste