08.06.2012, 10:51
Morn Niels
Bin sicher kein Tonbandprofi aber das Schwungrad ist bei der Maschine schon drin. :-))
Ist es so, dass das Schwungrad auch 2 Stufen aufweisst? so wie ich es auf dem Bild 2 von dir sehe, sieht es aus, als würde das Gummirad bei den eingestellten 19cm/s auf die "untere" Stufe der Schwungmasse drücken. Seh ich das richtig?
Bei der hier stehenden 378 ist es so, dass das Gummirad in der Höhe verschoben wird, um gegen das Stufenrad auf der Motorwelle (links oberhalb des Gummir. auf deinem Bild) zu drücken.
Bei 4.75 bzw 9,5 cm/s steht es so, dass es dann auf den größeren Durchmesser anliegt, bzw anliegen soll, was es bei mir ja nicht macht. Und eben auch nicht auf den etwas kleineren, so nicht sichtbaren Durchmesser der Schwungmasse bei 19cm/s.
Sollte es so sein, dann ist es bei mir so, dass weder bei niederer noch höherer Drehzahl ein Kontakt mit der Schwungmasse besteht. Und das genau ist eben das Problem, weil sich auch der Hebel, wo das Gummirad gelagert ist bzw in der Höhe verschoben wird nicht weiter bewegen lässt wie zum Anlegepunkt an die Motorachse.
Ich bin echt mal gespannt, was da wo wie am Blockieren ist.
Bis dann dann
thomas
Bin sicher kein Tonbandprofi aber das Schwungrad ist bei der Maschine schon drin. :-))
Ist es so, dass das Schwungrad auch 2 Stufen aufweisst? so wie ich es auf dem Bild 2 von dir sehe, sieht es aus, als würde das Gummirad bei den eingestellten 19cm/s auf die "untere" Stufe der Schwungmasse drücken. Seh ich das richtig?
Bei der hier stehenden 378 ist es so, dass das Gummirad in der Höhe verschoben wird, um gegen das Stufenrad auf der Motorwelle (links oberhalb des Gummir. auf deinem Bild) zu drücken.
Bei 4.75 bzw 9,5 cm/s steht es so, dass es dann auf den größeren Durchmesser anliegt, bzw anliegen soll, was es bei mir ja nicht macht. Und eben auch nicht auf den etwas kleineren, so nicht sichtbaren Durchmesser der Schwungmasse bei 19cm/s.
Sollte es so sein, dann ist es bei mir so, dass weder bei niederer noch höherer Drehzahl ein Kontakt mit der Schwungmasse besteht. Und das genau ist eben das Problem, weil sich auch der Hebel, wo das Gummirad gelagert ist bzw in der Höhe verschoben wird nicht weiter bewegen lässt wie zum Anlegepunkt an die Motorachse.
Ich bin echt mal gespannt, was da wo wie am Blockieren ist.
Bis dann dann
thomas