Tonband als Kontaktmittel
#2
Es ist schon eine Weile her. Bei meiner A77 war der Knebel vom Netz-Geschwindigkeitsschalter nicht mehr der allerbeste. Also habe ich damals kurzerhand in der Bucht einen kopletten Knopf- und Tastensatz ersteigert.
Paypal gab es noch nicht und solche Vordrucke für die Überweisung, die man in den Drucker stecken kann, hatte ich noch nicht. Also, die Daten auf einen normalen Zettel geschrieben und damit zur Bank getrabt. Dort fragte ich dann den Bankangestellten am Schalter, ob er mir bitte beim Ausfüllen des Überweisungsformulars behilflich sein könnte.
Er tat es und als er beim Verwendungszweck "ReVox - Knopf- und Tastensatz" ankam, fragte er, ob das für eine B77 sei. "Nein, für eine A77" erwiderte ich. Nach ein paar Worten erzählte er mir, daß seine B77 wohl ein Problem mit dem Bandtransport hätte. Ich gab ihm den Hinweis, daß er mal die Andruckrolle überprüfen solle, ob diese vielleicht klebrig ist. Ein Hinweis auf das Bandmaschineforum folgte noch und dann war das kurze Gespräch leider schon vorbei, der nächste Kunde war dran.
Leider habe ich diesen Mann nie wieder getroffen, ob er nun in der Ausbildung, oder nur vorübergehend in dieser Filiale war, kann ich nicht sagen. Genauso wenig, ob er mit der Reparatur seiner B77 Erfolg hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von PSMS - 17.05.2012, 09:46
[Kein Betreff] - von snzgl - 17.05.2012, 10:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste