Verschieben wirklich unmöglich?
#9
Guten Morgen!

Armin: Das Hin- und Herschieben in Deinem Thread ist m.E. durch die großen Fotos entstanden. Wenn ich (selbst wenig Erfahrung) das richtig begriffen habe, gerät damit das Format des Threads "aus den Fugen"

Ich muß sagen, daß ich der Software hier eigentlich nicht abgeneigt bin.
Für mich ist es eine Frage des Themen-Ordnens und einer gewissen Disziplin, die Rubriken einzuhalten, sowie eines Lernprozesses.

Man begreift es, wenn man wirklich was sucht.Wühle mich momentan durch sämtliche Themen, in denen was mit Andruckrollen vorkommt.
Weil mir ein klarer Thread "Zur Pflege und Wartung der Andruckrolle" fehlt. Es gibt geniale Tipps, aber sie sind alle sehr verstreut.
Und nun haben die "alten Hasen" recht, wenn sie sagen, man findet es nicht bzw. liest sich dumm und dusselig, wenn im Thread zwischendurch geschildert wird, wie die Tante zu Besuch kommt. Smile

Da aber Plauderei das Forum vor aufkommender Langeweile und Starre rettet und auch Spaß macht (!),hat m.E. auch sie ihre Berechtigung, gehört nur an andere Stelle.Also muß man einfach nur die Rubriken einhalten.(Was mir auch nicht immer leicht fällt)

Somit ist für mich einer der wenigen Minuspunkte am jetzigen Zustand dieses nicht mögliche Abtrennen der "fehlgeparkten" Postings von essentiellen Threads.
Das würde ich beheben, indem ich mit Zustimmung der Schreiber diese Postings lösche.Damit entsteht kein Schaden.Dann ist der Thread wieder in seiner ursprünglichen Funktion, und der "Fehlposter" stirbt ja nicht über der Mühe, die richtige Rubrik zu suchen und einen neuen Thread aufzumachen.

Zu den Fotos:
Ich habe wirklich lange gebraucht, um es zu verstehen.
Aber wenn man es dann mal begriffen hat, gehts doch auch recht zügig.
Bevor ich einen Artikel schreiben möchte, verkleinere ich alle benötigten Fotos im Voraus. Beim Schreiben mach ich den Upload und setze sie an die entsprechende Stelle.

Mir ist nur völlig unklar, ob viele Fotos mißbilligt werden oder nicht.
Gibt es da eine "Kapazität", die irgendwann überschritten ist ?
Wer mich kennt, weiß ja, daß ich gerne Fotos einstelle und anderer Mitglieder Fotos ansehe.Außerdem machen Fotos einen Thread anschaulicher und interessanter.Aber ein "Bilderalbum" soll es ja auch nicht werden.

Orientierungshilfe für mich sind dann Threads von Thomas(Gyrator) oder dieser hervorragende Beispiel-Thread zur Wartung der Andruckrollen-Mechanik bei der Teac X-Serie von Jürgen(Passenger).(Viele andere wären noch zu nennen).

Also möchte ich damit ausdrücken: Mir gefällt es so, wie es jetzt ist.

Schönen Sonntag für alle!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Anselm Rapp - 23.04.2012, 08:44
[Kein Betreff] - von timo - 23.04.2012, 09:01
[Kein Betreff] - von Anselm Rapp - 23.04.2012, 09:19
[Kein Betreff] - von Holger - 23.04.2012, 16:20
[Kein Betreff] - von Ralf B - 23.04.2012, 19:33
[Kein Betreff] - von GXNet - 23.04.2012, 19:39
[Kein Betreff] - von Armin46 - 25.04.2012, 18:54
[Kein Betreff] - von Holger - 29.04.2012, 00:16
[Kein Betreff] - von Ralf B - 29.04.2012, 08:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste