ASC Phono Entzerrer
#3
Hallo Matthias, hallo Forum

Danke für die Antwort!
Ich kann leider kein Schaltbild für die ASC Variante auftreiben! Wenn sich irgendwo eins findet würde mir das sehr helfen. Ich habe bei ASC mehrfach angerufen und nachgefragt. Antwort: schreiben Sie uns eine Mail. Leider habe ich auch auf die dritte Mail keine Antwort bekommen. Schilder Klar hat mir per mail die Unterlagen zu kommen lassen. Hut ab, die sind sehr hilfsbereit. Damit habe ich bis auf die Phonstufe (MC) die Schaltung nachvollziehen können. Allerdings ist mir die Funktion von zwei zusäztlichen Reedrelais noch nicht klar. Diese sitzen auf einer Zusatzplatine die sich in der rechten oberen Ecke neben den Ausgangsbuchsen befindet.
Ich habe auch alle Tantals und Elkos auf der Phonoplatine getauscht (allerdings der Gott der Platine sei mir gnädig) ohne die Schaltung richtig nachvollzogen zu haben. Des weiteren habe ich die Op´s gegen rauscharme ausgetauscht, es waren Standarttypen eingesetzt. Laut Kücke waren in den KS Geräten immer die Rauscharmen verbaut.
Fehlerbeschreibung:
Egal welchen Eingang ich anwähle, wenn kein Signal am Eingang anliegt und ich die Lautstärke auf max stelle höre ich im Kopfhörer wie in den Boxen keinerlei Rauschen. Wiederhole ich das mit dem Phonoeingang rauscht es wie ein Wasserfall. Das auch 50% Lautstärke. Auf leise gestellt rauscht dann nur ganz wenig.
Auch wenn ich berücksichtige das das Phonosignal deutlich stärker verstärkt werden muß hätte ich gedacht das das Teil nicht so rauscht, was auch ein Blick in die Bedienungsanleitung nahe legt (aber Papier ist ja geduldig). Wenn ich die Testergebnisse (in Audiozeitschriften) zwischen ASC AS2V und KS V32 vergleiche finde ich auch keinen Unterschied, obwohl der Text von Verbesserugen spricht.
Vielleicht hast Du/Ihr ja eine Idee und einen Tip um an das Schaltbild zu kommen

Grüße
Artagnan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Artagnan - 30.01.2012, 12:16
[Kein Betreff] - von Matthias M - 30.01.2012, 20:07
[Kein Betreff] - von Artagnan - 31.01.2012, 11:48
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 31.01.2012, 14:06
[Kein Betreff] - von Artagnan - 31.01.2012, 20:24
[Kein Betreff] - von Matthias M - 01.02.2012, 01:02
[Kein Betreff] - von Artagnan - 06.03.2012, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste