24.01.2012, 21:51
Zitat:Kirunavaara posteteheheh, well....naja also war schon Zufall, dass ich die gerade in der Hand hatte, es passte halt so schön...und wie sich zeigt habe ich wieder etwas gelernt! Sehr interessant, die Asia-Connection :-)
TapeApe, daß Du genau jetzt nach den Tokaidos diese namenlose "dynamic plus SUPER chromdioxid" zeigst, ist doch kein Zufall, oder? :-) Auf den "dynamic plus"-Dingern steht nämlich hinten der gleiche Spruch: EGRO West Germany, Export-Qualität, und bei manchen noch R. Klass & co. Wir haben es hier also mit den Vorläufern der Tokaido-Cassetten zu tun. Beide stammen aber keineswegs aus West Germany, sondern eher aus Hong Kong. Den Namen der Fabrik habe ich noch nicht einkreisen können.
Zitat:Kirunavaara postetehast Du zufällig Bilder dieser Sound 1-6 tapes? ich hab zumindest dieses Sound Tape5. Die anderen ILFORD Typen such ich auch noch, genau wie die MAGNA hat ein der Versionen dieses grüne Band am Anfang ,... sehr cool :-)
Von dort kamen jedenfalls auch die Sound Tapes 1 bis 6 sowie einige der gerade gezeigten Spulencassetten. Die Ilford dagegen gehört zur Kategorie der Spulencassetten mit gutem Gehäuse.
Zitat:Kirunavaara postetetja, also ich bin ja der Meinung, die Datasetten sind nur an irgendeiner Firmeneigenen Teflonpfanne auf dem Fliessband vorbeigerauscht :-D
Das mit den Teflon-behandelten Spulen bei der Recoton wäre ja der Hammer, wenn es denn tatsächlich stimmt. Sehr schön auch der Spruch "USA tape assembled in Hong Kong". Man könnte jetzt den Werbestrategen auf den Leim gehen und glauben, da sei ein in USA produziertes Band verwendet worden. Wenn's denn so wäre, dann stände da aber "Tape made in USA, assembled in Hong Kong." Wenn da aber nur "USA Tape" steht, ist das ziemlich nichtssagend. Getoppt wird das nur noch von "Made for West Germany" auf manchen Sanwa-Cassetten...
"Made for Germany" ist auch ein Highlight ! *kopfschüttel* :-P
Danke nochmals, für Deine Einblicke, Martin.Grossartig! :-)
lg
TapeApe
Viele Grüße,
Martin[/quote]