RTW 1119 ER
#2
Hallo Frank,

leider besitze auch ich das gesuchte Manual nicht, nur das des Nachfolgetyps 1206D.
Das 1206 besitzt zwei durch die Rückwand erreichbare Einstellregler, womit man den Pegelbereich der unsymmetrischen Cincheingänge zwischen -14dBu und +32dBu (155mV...30V) an die Umgebung anpassen kann.
Die symmetrischen XLR- Eingänge sind werksseitig fest auf +6dB (1,55V) eingestellt.
Nach Öffnen des Gerätes erhält man allerdings Zugang auf weitere Regler.
Zwei davon dienen dem Pegelabgleich der XLR- Eingänge auf genormte +6dB entsprechend 0dB Anzeige.
An zwei weiteren Reglern lässt sich der Nullpunkt der Anzeige abgleichen, indem ohne Signal bei abgeschlossenen Eingängen die ersten drei Balken zum Leuchen zu bringen sind.
Mit ebenfalls zwei Reglern kann man die Rücklaufzeit normgerecht einstellen, so daß die Anzeige nach Abschalten des Signals innerhalb 1,5 Sekunden von 0dB auf -20dB abfällt.
Alle übrigen Parameter, wie z.B. Ansprechverhalten (Integrationszeit) ist durch Festwiderstände festgelegt.

Da Dir das 1119 im gegenwärtigen Zustand wenig hilfreich ist, würde ich bei parallelgeschaltetem Zweitgerät die Funktion der drei Regler ergründen.
Bevor man eingreift, kann man die Ausgangsstellung der Regler ja markieren.
Hat sich denn die Anzeige erst jetzt plötzlich geändert oder hast Du es erst jetzt bemerkt?
Vielleicht hat ja der Vorbesitzer auch schon "Abgleichversuche " durchgeführt?

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Probieren.
Du wirst uns sicher vom Erfolg Deiner Versuche in Kenntnis setzen?

Ein Frohes Fest wünscht

Bernd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 21.12.2011, 21:53
[Kein Betreff] - von capstan - 23.12.2011, 11:07
RE: RTW 1119 ER - von user-332 - 23.12.2011, 16:48
[Kein Betreff] - von Frank Stegmeier - 07.01.2012, 15:00
RE: RTW 1119 ER - von user-332 - 07.01.2012, 16:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste